Pico

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Pico
PeaterSS.png
Volk Hylianer
Spiele Skyward Sword
Orte Bambusinsel

Pico ist ein übergewichtiger ehemaliger Ritter und Ex-Model des Wolkenhorts. Auf einer Insel nordöstlich des Wolkenhorts veranstaltet er das Minispiel Superschneller Bambusfäller, bei dem man Bambus besonders schnell teilen muss. Er ist auch der Vater von Pica, der Lageristin. Da er seine Tochter für wunderschön hält, versucht er, Verehrer von ihr fernzuhalten.[1] Das gelingt ihm bei Link allerdings nicht wirklich.

Trivia[Bearbeiten]

  • Sein Name ist vermutlich von "Pica", der wissenschafltichen Bezeichnung der Gattung der Echten Elstern, abgeleitet.

Anmerkungen[Bearbeiten]

  1. „Übrigens! Versuch bloß nicht, mit meiner Tochter anzubandeln! Und anglotzen ist auch verboten, klar?“ – Pico in seinem Haus (Skyward Sword)