Phiro-Riesenkäfer

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Phiro-Riesenkäfer
Phiro-Riesenkäfer.png
Spiele Skyward Sword

Der Phiro-Riesenkäfer ist ein Insekt in Skyward Sword. Es lebt im Wald von Phirone.[1]

Fangen und Funktion[Bearbeiten]

Anders als die meisten anderen Insekten kann man den Phiro-Riesenkäfer auch ohne Schmetterlingsnetz fangen, indem man über ihn läuft. Natürlich kann man ihn aber auch mit dem Netz fangen.[2]

Im Wolkenhort kann man die Phiro-Riesenkäfer für 20 Rubine pro Exemplar an Stru verkaufen. Im Basar kann man mit 1 Phiro-Riesenkäfer und anderen diversen Zutaten einen Herztrank V oder mit 2 Phiro-Riesenkäfern und anderen Zutaten einen Wundertrank V und SV brauen.

Vor der Bearbeitung Nach der Bearbeitung Benötigtes Material Kosten
Herztrank.png Herztrank Herztrank V.png Herztrank V 3 × Himmelsfalter Himmelsfalter
1 × Magmarienkäfer Magmarienkäfer
1 × Phiro-Riesenkäfer Phiro-Riesenkäfer
Rubine 20
Wundertrank.png Wundertrank Wundertrank V.png Wundertrank V 3 × Deku-Biene Deku-Biene
2 × Himmelsanbeterin Himmelsanbeterin
2 × Phiro-Riesenkäfer Phiro-Riesenkäfer
Rubine 20
Wundertrank V.png Wundertrank V Wundertrank SV.png Wundertrank SV 3 × Ranelle-Ameise Ranelle-Ameise
2 × Phiro-Riesenkäfer Phiro-Riesenkäfer
1 × Gerudo-Libelle Gerudo-Libelle
1 × Sandzikade Sandzikade
Rubine 30

Trivia[Bearbeiten]

  • Sein Name ist abgehackt, daher müsste er eigentlich Phirone-Riesenkäfer heißen.
  • Er ist neben dem Wolken-Hirschkäfer das einzige Insekt in Skyward Sword, dass man ohne Schmetterlingsnetz fangen kann.

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. „Du hast 1 Phiro-Riesenkäfer gefangen! Wird der Panzer dieses Insekts poliert, gewinnt es an Stärke. Es zählt zu den kräftigsten aller Insekten.“ – Beschreibung nach Erhalt (Skyward Sword)
  2. „Ein Waldinsekt, das sich nur langsam bewegt und leicht zu fangen ist. Schüttle es mit einer Rollattacke von Bäumen.“ – Beschreibung im Menü (Skyward Sword)


„Phiro-Riesenkäfer“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Englisch Woodland Rhino Beetle Wald-Riesenkäfer