Peitsche

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Peitsche
Artwork Link benutzt Peitsche (Spirit Tracks).png
Spiele

Die Peitsche ist eine Distanzwaffe aus Spirit Tracks und Skyward Sword.

Spirit Tracks[Bearbeiten]

Die Peitsche in Aktion

In Spirit Tracks gibt es die Peitsche, die einer orangenen Schlange ähnelt, im Meerestempel zu finden. Hier ist sie die Waffe des Zwischengegners. Nachdem er besiegt ist, hinterlässt er einem - ähnlich wie beim Morgenstern in Twilight Princess - seine Waffe. Mit ihr wird es einem möglich, sich an Pfeilern, die aus der Wand ragen, entlang zu schwingen, um so auf die andere Seite zu kommen. Außerdem kann man mit ihr Gegenstände zu sich ziehen. Das können einerseits sammelbare Gegenstände, wie Herzen oder Rubine, andererseits auch festsitzende Gegenstände, wie etwa Dornen, Ringe oder Schilde, die die Zora-Krieger bei sich tragen, sein. Wurde letzteres mit der Peitsche gegriffen, wird dieser noch fest gehalten und kann so auf den Gegner zurück geschleudert werden. Dies ist übrigens auch die Strategie, mit dem man den Endgegner des Meerestempels, Toxibara, besiegen muss.

Die Peitsche ist außerdem essentieller Gegenstand für ein Minispiel, dem Peitschenrennen. In diesem Spiel, das man im Norden von Waldforsten spielen kann, muss man sich mit Hilfe der Peitsche so schnell wie möglich durch einen Parcours winden. Je schneller man ist, desto wertvoller werden die Preise, die man nach Abschluss des Parcours erhält.

Skyward Sword[Bearbeiten]

Die Peitsche in Syward Sword

In Skyward Sword gibt es erneut eine Peitsche. Link erhält sie im Höhlenheiligtum nach dem Kampf mit einem Stalmeister. Mit der Peitsche kann Link entfernte Gegenstände aufsammeln, aber auch Gegner kurzzeitig betäuben oder ihnen per Peitschenhieb Gegenstände wie Schlüssel oder Monsterhörner abnehmen. Es ist außerdem möglich, mit der Peitsche Hebel umzulegen oder sich mit ihnen über Abgründe zu schwingen.

Die Peitsche wird durch Bewegen der Wiimote bewegt.

Trivia[Bearbeiten]

  • Greift die Peitsche in Spirit Tracks ein Objekt, so sieht es aus, als würde sich die Schlange am Objekt festbeißen.

Peitsche“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Englisch Whip Peitsche