Parasiten

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Parasiten
Parasiten.png
Spiele Twilight Princess
Lebensräume Wüstenburg
Schwächen

Parasiten sind Gegner, die in unzähligen Scharen auftreten und ausschließlich in der Wüstenburg heimisch sind.

Gegnerstrategie[Bearbeiten]

Diese Gegner krabbeln bevorzugt über Treibsandgräben, in denen sie aufgrund ihres leichten Gewichtes nicht versinken. Sie springen in Massen auf Link und versuchen ihn zu verlangsamen. Dies ist insofern gefährlich, dass Link dann aus dem Treibsand nicht mehr hinaus gelangen könnte und versinkt. Auch falls andere größere Gegner Link bedrohen, können die Parasiten stark behindern. Falls Parasiten an Link hängen, kann er sie mit einer Rolle oder Wirbelattacke wieder abschütteln und gleichzeitig besiegen.

Um sie zu besiegen kann Link beinahe alle Waffen einsetzen, jedoch ist es aufgrund der Menge nutzlos, sie mit Schleuder und Pfeilen zu beschießen. Mit dem Sturmbumerang können dagegen schon mehrere gleichzeitig getroffen werden, bei passendem Timing ist dazu auch eine Bombe gut geeignet. Mit einfachen Schwertschlägen sind Treffer nur schwer, mithilfe einer Wirbelattacke können jedoch extrem viele auf einmal besiegt werden. Benutzt Link die Lampe, fangen die Insekten an sich um ihn im Kreis zu bewegen und scheinen die Orientierung zu verlieren. Somit ist er außer Gefahr und kann sie ignorieren.

Trivia[Bearbeiten]

  • Die Kletthula hat dieselbe Handlungsweise wie die Parasiten.


Parasiten“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Englisch Poison Mite Gift-Milbe