Otus

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Otus
Otus.png
Volk Hylianer
Spiele Skyward Sword
Orte Wolkenhort

Otus ist ein Charakter in Skyward Sword, Bruder von Tytor und Lehrer an der Ritterschule.

Geschichte[Bearbeiten]

Der auffällig aussehende Lehrer ist zusammen mit Gepora der Prüfer der Vogelreiter-Zeremonie und erklärt die Regeln. Er lässt einen goldenen Wolkenvogel frei, dem er die Vogelfigur überreicht hat und trägt auf, dass der, der zuerst die Figur dem Vogel abnehmen kann, gewinnt. Zudem erwähnt er, dass der Sieger, aufgrund des 25. Jubiläums, das Abschlussgeschenk, den Paraschal auf der Statue der Göttin überreicht bekommt und mit Zelda einen schönen Tag dort erlebt. Otus bittet um einen sauberen Wettstreit, was jedoch von Bado und seiner Truppe missachtet wird. Dennoch gewinnt Link das Rennen. Später bringt er Link den Tornadostoß bei, um Narisha zu finden.

Trivia[Bearbeiten]

  • Otus und sein Bruder ähneln stark Magnus und seinen Geschwistern.
  • Die Oto-Brücke in Breath of the Wild ist vermutlich nach Otus benannt. Sie liegt in der Nähe der Tytor-Brücke, welche nach Otus' Bruder Tytor benannt ist.


„Otus“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Deutsch Otus Otus ist der lateinische Name der Zwergohreulen
Japanisch アウール, Aūru Möglicherweise als japanische Umschrift von owl (IPA: aʊl), engl. f. Eule
Englisch Owlan owl ist englisch für Eule