Otto

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Otto
Otto.png
Volk Hylianer
Spiele Oracle of Ages
Orte Restaurations-Mauer

Otto ist ein Charakter aus Oracle of Ages und ein Meister in der Reparatur, die er auf seltsame Art vollführt.

Geschichte[Bearbeiten]

Dieser merkwürdige Mann bezeichnet sich als Guru der Restauration. Er lebt auf der Restaurations-Mauer, wo er gerne seltene Besucher empfängt.

Spricht Link ihn an, damit dieser das Tuni-Gewinde repariert, bietet Otto ihm eine Restaurationszeremonie an. Bei dieser legt er das Tuni-Gewinde auf Schienen, über die eine Lore fährt. Link muss nun vier Hartkopf-Oktoroks besiegen, indem er sie alle in eines der vier Löcher wirft. Hat die Lore allerdings eine Runde gedreht, fährt er über das Tuni-Gewinde und das Ganze muss neu beginnen. Mithilfe verschiedener Schalter kann Link allerdings die Weichen umstellen und somit eine Kollabierung verhindern.

Hat Link es geschafft, meint Otto, dass dies sehr spaßig war und übergibt ihm das Gewinde.

Im Laufe des Tauschgeschäfts kann Link außerdem das Edelschwert bei ihm reparieren lassen.


„Otto“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Japanisch リペア Ripea klanglich wie repair, engl. f. Reparatur, Ausbesserung u. ä., bzw. (to) repair, engl. f. reparieren, ausbessern u. ä.
Englisch Patch patch ist englisch für Korrektur, Flicken