Osfala

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Osfala
Osfala.png
Spiele A Link Between Worlds
Orte

Osfala ist ein Charakter aus A Link Between Worlds. Er ist ein Nachfahre der Sieben Weisen und Schüler Sahasrahlas. Als Sahasrahla Gerüchte von einem seltsamen Mann am Ostpalast hört, schickt er Osfala los, um den Gerüchten nachzugehen. Da dieser Mann sich als Yuga entpuppt, ist Sahasrahla höchst besorgt. Er schickt Link los, um Osfala zurückzuholen. Vor den Palasttoren kann Link Osfala auch einholen, dieser hält sich aber für fähig genug, Yuga und dem Palast zu trotzen [1]. Er betritt den Palast alleine, wir dort jedoch von Yuga besiegt und in ein Gemälde verwandelt. Nachdem er (unfreiwillig) mit den Gemälden der anderen Weisen Ganon wiederbelebt hat, landet Osfala im Diebesversteck, wo er von Stalbind bewacht wird. Nach seiner Rettung durch Link dankt er ihm, übergibt ihm den Sandstab und bittet ihn, seine Bestimmung als Held zu erfüllen. Später beschwört er gemeinsam mit den anderen sechs Weisen das Triforce des Mutes und übergibt es Link.

Charakter[Bearbeiten]

Osfala wird sowohl von Link als auch von Yuga als arrogant und leichtsinnig angesehen[2] . Er wirkt selbstgefällig und versucht Prinzessin Zeldas Aufmerksamkeit zu erhalten und vor ihr gut dazustehen.[3] . Er scheint schon seit er ein Kind war bei Sahasrahla und seiner Haushälterin zu leben, welche er früher vergötterte[4]. Als Schüler Sahasrahlas trägt Osfala ein ähnliches langes Gewand wie er, außerdem trägt er auch einen ähnlichen Stab wie sein Meister, Osfalas Stab, der Sandstab, ist jedoch verzierter. Dieser Stab ist allerdings nur von Ravio ausgeliehen. Nachdem alle Weisen befreit sind, erkennt Osfala seinen Fehler und gesteht ein, dass er als Weiser Links Größe gleich hätte erkennen sollen.

Galerie[Bearbeiten]

Trivia[Bearbeiten]

  • Da er den Sandstab besitzt, könnte er der Weise des Sandes sein.
    • Dennoch kommt die Theorie auf, dass Osfala der Weise des Lichtes ist, da er der Lehrling von Sahasrala ist, was wiederum bedeuten würde, dass er der Nachfahre von Rauru ist.
      • Durch seine Kleidung, seine Frisur und seinen Blick ähnelt er Otus aus Skyward Sword etwas.

Anmerkungen[Bearbeiten]

  1. Der alte Saharahla macht sich mal wieder viel zu viele Sorgen! Hält er mich für einen hilflosen Schuljungen? In meinen Adern fließt das Blut der Sieben Weisen!Yuga
  2. Ha! Nach dem ganzen aufgeblasenen Gehabe sieht es auf einmal nicht mehr so gut für dich aus, was?Yuga
  3. Wie ich ihn kenne, will er sich mal wieder bei der schönen Prinzessin einschmeicheln...Sahasrahlas Haushälterin
  4. Hach! Wie schön war das, als ich noch die Allergrößte für ihn war.Sahasrahlas Haushälterin


„Osfala“ in anderen Sprachen
Sprache Name
Englisch Osfala