Orwill

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Orwill
Orwill Minitendo (The Wind Waker).png
Geschlecht männlich
Spiele The Wind Waker
Orte Flugplatz

Orwill ist ein Charakter aus The Wind Waker, welcher sich auf dem Flugplatz aufhält. Er stammt von Port Monee, wo er und sein jüngerer Bruder Willibur als gewöhnliche Arbeiter tätig waren. Ein Hobby der beiden ist das Verkleiden und da sie zudem den Himmel lieben, sind sie als Orni verkleidet.[1] Dieses Volk bewundern die beiden außerdem so sehr, dass sie den Vogelmann-Wettstreit ins Leben gerufen haben, dessen Ziel es ist, vom Flugplatz aus möglichst weit zu fliegen. Orwill ist der bisherige Rekordhalter aber anfangs sagen er und sein Bruder das nicht. Stattdessen sagen beide nur, dass der „legendäre Champion“[2] oder der „großartige Champion“[3] den Rekord aufgestellt hat. Erst nachdem Link den Rekord gebrochen hat, erfährt er, dass Orwill dieser Champion war.[4] Orwill nimmt den Verlust seines Rekordes offenbar sportlich. Er nennt Link „ehrbarer Champion“ und sagt, dass es ihm und seinem Bruder eine Ehre sei, Links Flugkünste erneut bestaunen zu dürfen.[5]

Aufgrund der Verkleidung kann man nicht erkennen, welchem Volk Orwill angehört. Dass in seiner ehemaligen Heimat Port Monee nur Menschen leben, deutet aber darauf hin, dass auch er einer sein könnte.

Beschreibung in der Minitendo-Galerie
Orwill Minitendo (The Wind Waker).png Herkunft: Port Monee
Hobby: Verkleiden
Der ältere von zwei eigenwilligen Brüdern, deren Bewunderung für das Volk der Orni sogar so weit geht, dass sie den sogenannten Vogelmann-Wettstreit ins Leben gerufen haben.

Trivia[Bearbeiten]

  • Sein Bart erinnert an Waluigi aus der Mario-Reihe.
  • Er und sein Bruder Willibur könnten eine Anspielung auf die Brüder Wilbur und Orville Wright sein, die zwei US-amerikanische Luftfahrtpioniere waren.

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. „Der jüngere von zwei eigenwilligen Brüdern, die beide gewöhnliche Arbeiter in Port Monee waren, bevor ihre Liebe für den Himmel sie in Orni-Verkleidungen schlüpfen ließ.“ – Beschreibung der Minitendo-Galerie zu Willibur (The Wind Waker)
  2. „Die Stelle der bisherigen Bestmarke, die der legendäre Champion aufgestellt hat, haben wir mit einem Zieltor markiert!“ – Willibur (The Wind Waker)
  3. „Siehst du das Zieltor dort hinten in der Ferne? Es markiert den Rekordflug des großartigen Champions!“ – Orwill (The Wind Waker)
  4. „Damit hast du meisterhaft den Rekord meines Bruders gebrochen!“ – Willibur (The Wind Waker)
  5. „Sei mir gegrüßt, ehrbarer Champion, der du meinen Rekord gebrochen hast! Es ist uns Brüdern eine Ehre, auf ein Neues deine grandiosen Flugkünste bestaunen zu dürfen!“ – Orwill (The Wind Waker)


„Orwill“ in anderen Sprachen
Sprache Name
Japanisch オビー (Obī)
Englisch Obli
Französisch Orvy
Italienisch Klunk
Spanisch Orville