Orson

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Orson
Orson 1.png
Volk Hylianer
Andere Auftritte Majora’s Mask (Manga)
Orte Ritterorden an der Grenze Hyrules

Orson ist ein Charakter aus The Legend of Zelda: Majora’s Mask (Manga). Er kommt dort nur in der Einleitung vor.

Verlauf[Bearbeiten]

Orson 2.png

Orsons ersten Auftritt hat er, während er eine Waffe baut. Er redet als Meister eines Ritterordens mit seinen Soldaten über einen Besucher, der bald den Orden besuchen wird. Als ihn einer der Soldaten, Vicente fragt wer dies sein mag, antwortete er mit Link. Als plötzlich ein Knappee den Besucher ankündigt, stürmt Vicente raus und Orson ruft ihm nach, dass er wenigstens sein Schwert noch fertig pflegen solle, doch dieser ist schon lange weg. Nachdem die Soldaten mit Link einige Worte ausgetauscht haben, kommt auch Orson nach und meine sie sollen sich nicht von seinem kindlichen Aussehen täuschen lassen. Anschließend bedankt er sich noch für die Reise und führt Link zum Trainingsplatz. Unterwegs erzählt er noch, das Taburi ihm alles über Link erzählt habe und lässt ihn gegen Vicente kämpfen. Nachdem Orsons Schützling verloren hatte, steigt er selbst in den Ring. Nach einem für den Leser unbekanntem Ergebnis lädt Orson Link noch zum Essen ein. Dabei redet er noch ein wenig, dass die Soldaten ihre Moral verloren hätten und das Link extrem gut sei. Nach Links Abreise zwinkert er noch Vicente an, welcher wütend trainieren geht.

Zitate[Bearbeiten]

Orson gegen Link

Hey, Vicente! Kümmere dich zumindest um dein eigenes Schwert!

Ihr solltet euch nicht von seinem Äußeren blenden lassen!

Vielen Dank, dass du die weite Reise auf dich genommen hast!

Taburi hat mir in seinem Brief alles erzählt.

Du machst deinem Ruf wirklich alle Ehre!

Um in deinem Alter schon so stark zu sein, muss man Außergewöhnliches durchgemacht haben...

Du hast meinen Schülern eine wichtige Lektion erteilt! Vielen Dank!

Die Moral meiner Soldaten hat in letzter Zeit nachgelassen, weißt du...

Ha ha ha! Wenn´s ums Essen geht, nimmt man dir das Kind schon eher ab!