Ordon-Schwert

Aus Zeldapendium
(Weitergeleitet von Ordonschwert)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ordon-Schwert
Ordon Sword.png
Spiele Twilight Princess

Das Ordon-Schwert wurde von Moe hergestellt, Links Lehrer in der Schwerkunst und der beste Schwertkämpfer des Dorfes Ordon.

Das Ordon-Schwert war ursprünglich als Geschenk für den Königshof von Hyrule gedacht. Link sollte es anstelle von Moe nach Hyrule-Stadt bringen, um es dort an Prinzessin Zelda weiterzugeben. Als Link sich mit Epona auf den Weg machen wollte, wurden er, Epona und Ilya jedoch an der Quelle von Latoan von den Schattenwesen angegriffen. Link wurde zum Wolf und das Schwert blieb im Dorf. Moe nutzte es später, um für seine (fehlgeschlagene) Suche nach den Kindern des Dorfes besser gewappnet zu sein. Nachdem Wolf-Link mit Midnas Hilfe aus dem Schlosskerker entfliehen konnte, verlangte sie als Gegenleistung für ihre Hilfe, dass Link ihr ein Schwert und einen Schild besorgt, damit sie im Schattenreich leichter gegen die finsteren Wesen ankommen kann. Deswegen schickte sie Link nach Ordon zurück, dem einzigen Ort in Hyrule, der nicht verwandelt wurde, um dort die Waffe zu holen. Nachdem Link den Ordon-Schild aus der Mühle gestohlen hat, bekommt er die Information, dass das Ordon-Schwert in Moes Haus auf dem Sofa liege, wo Link es auch findet und mitnimmt. Nachdem er mit den Waffen zurück ins Schattenreich kommt, stellt Midna fest, dass sie nicht mit den Waffen umgehen kann (sie verwendet den Schild als Maske und schlägt unkoordiniert mit dem Schwert um sich, wodurch sie beinahe Link verletzt) und lässt die Waffen verschwinden. Nachdem Link den Wald von Phirone wieder erleuchtet hat, bekommt er neben dem Heldengewand auch das Ordon-Schwert und den Ordon-Schild.

Das Ordon-Schwert ist stärker als das Holzschwert, außerdem besitzt es eine eigene Schwertscheide, die auf dem Rücken getragen wird. Nach dem Erhalt des Master-Schwerts in den Verlorenen Wäldern kann Link das Ordon-Schwert theoretisch weiter verwenden, da das Master-Schwert nur zum Öffnen des Zeitschreins und zum Besiegen von Ganondorf benötigt wird, aber da das Master-Schwert stärker und länger als das Ordon-Schwert ist, empfiehlt es sich, das Master-Schwert dauerhaft zu verwenden, wenn man es sich nicht schwerer machen möchte, als es schon ist.

Trivia[Bearbeiten]


In dieser Tabelle findest du den Namen von Ordon-Schwert in anderen Sprachen.
Sprache Name Bedeutung
Englisch Ordon Sword Ordon-Schwert