Ordoner Ziegenkäse

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ordoner Ziegenkäse
Ordoner Ziegenkäse.png
Spiele Twilight Princess

Der Ordoner Ziegenkäse ist ein Gegenstand aus Twilight Princess, welchen Link in der Bergruine auffinden kann. Er wird aus der Milch der Ordon-Ziege hergestellt und für delikate Suppen und anderen Lebensmitteln verwendet. Der Ziegenkäse wird logischerweise in Ordon hergestellt, wer ihn genau macht ist aber unbekannt.

Auf der Suche nach dem Schlafzimmerschlüssel wird Link von Matonia geführt, einer der Besitzer der Bergruine, die sich jedoch aufgrund einer Krankheit nicht an seinen genauen Standort erinnern kann. Daher navigiert sie Link immer wieder falsch, wodurch Link meist eher nutzlose Gegenstände findet. Beim zweiten Mal ist dieser Gegenstand der Ordoner Ziegenkäse. Diesen nimmt jedoch Yeto gerne an, welcher den Käse für seine Suppe verwendet, die er für seine kranke Frau kocht. Link selbst kann die Suppe jedoch auch mitnehmen. In Kombination mit dem Ordon-Kürbis wird die eher schlechte Suppe zur Luxussuppe, die Link um 8 Herzen heilt.

Trivia[Bearbeiten]

  • Während des Erhalts macht Link einen enttäuschten Gesichtsausdruck. Dies geschieht sonst nur sehr selten.
  • Der Fundort des Ziegenkäse wird auch nach dem Erhalt noch auf der Labyrinth-Karte angezeigt.
  • Auf dem Ziegenkäse sind zwei Hörner der Ziege abgebildet.


„Ordoner Ziegenkäse“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Englisch Ordon Goat Cheese Ordoner Ziegenkäse