The Legend of Zelda: Oracle of Ages

Aus Zeldapendium
(Weitergeleitet von Oracle of Ages)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Icon Herz.png Herzenssache

Dieser Artikel benötigt dringendst eine gut recherchierte Überarbeitung. Wer fasst sich ein Herz und übernimmt diese Aufgabe?
Nach dem Überarbeiten entferne bitte diesen Baustein wieder.


The Legend of Zelda: Oracle of Ages
ゼルダの伝説 ふしぎの木の実 時空の章[1]
Zeruda no Densetsu: Fushigi no Ki no Mi - Jikū no Shō
„Die Legende von Zelda: Die Frucht des Baumes der Wunder - Kapitel der Raumzeit“
Logo Oracle of Ages.svg
Oracle of Ages Verpackung.jpg
Entwickler Capcom
Herausgeber Nintendo
Plattform Game Boy Color,
Virtual Console für Nintendo 3DS
Erstveröffentlichung Game Boy Color
Japan 27. Februar 2001
Vereinigte Staaten von Amerika 14. Mai 2001
Europa 5. Oktober 2001
Virtual Console
Japan 27. Februar 2013
Vereinigte Staaten von Amerika Europa 30. Mai 2013
Alterseinstufungen USK: 0
ESRB: E (Everybody)
CERO zur VC-Version: A
Chronologie
Majora’s Mask Oracle of Ages Four Swords

The Legend of Zelda: Oracle of Ages gehört zusammen mit Oracle of Seasons zu den Oracle-Spielen.

Handlung[Bearbeiten]

Eines Tages erwachte Link und fand sich selbst in einem seltsamen Wald wieder. Als er durch die Tiefen dieses Waldes wanderte, vernahm er plötzlich einen Hilfeschrei. Link rannte in die Richtung, aus der die Stimme zu ihm drang, und traf auf eine Horde von Ungeheuern, die eine Frau bedrängten. Als die Monster Link gewahr wurden, ergriffen sie sofort die Flucht.

Die Frau, die von ihnen angegriffen worden ist, war keine andere als Impa, die Zofe von Zelda, Prinzessin von Hyrule. Impa erklärte, dass sie in diesen Wald gekommen sei, um nach einer Sängerin namens Nayru zu suchen.

„Kannst du mir bei meiner Suche helfen?“ bat Impa. Trotz des eigenartigen Glitzerns in ihren Augen konnte Link diese Bitte nicht ablehnen. Schon bald stießen sie auf einen großen Stein, in den eine Rune eingraviert war. Link bemühte sich, den Stein aus dem Weg zu schieben, doch Impa vermied es, ihm auch nur nahe zu kommen.

Als sie noch tiefer in den Wald vordrangen, trafen sie auf eine junge Frau, die ein wunderschönes Lied sang. Sie lud Link dazu ein, sich zu den Tieren des Waldes zu setzen, die ihrem Gesang lauschten. Link gesellte sich zu ihnen und ließ den Gesang der Frau in seine Ohren fließen und sein Herzen erheitern. Dies musste Nayru sein, die Sängerin, nach der Impa gesucht hatte. Plötzlich brach Impa in meckerndes Gelächter aus.

„Ah ha ha ha ha ha!“

Dunkelheit umhüllt Impa und ein furchterregender Schatten erhob sich von ihren Körper.

„Nayru! Orakel der Zeiten! Ich, Veran, Meisterin der Schatten, werde dich nun mein machen!“

Der Schatten der sich selbst Veran nannte, flatterte über den Bäumen und stieß plötzlich herab und ergriff Besitz vom Körper der verängstigten Sängerin. Ein blendendes Licht erstrahlt aus Nayrus schlanker Gestalt.

Als sich Links Augen an das übernatürliche Leuchten gewöhnt hatten, sah er, dass Nayru sich irgendwie verändert hatte. Ihr Gesicht schien von einem Schatten verschleiert zu sein und wo früher Lachen erstrahlte, war nur noch ein böser, stechender Blick.

„Ha ha ha ha!“

"Jetzt ist die Macht des Orakels der Zeiten mein! Ich kann nun durch die Zeit reisen, wie es mir beliebt! Ein neues Zeitalter soll nun beginnen - ein Zeitalter der Finsternis!" Mit diesen Worten verschwanden Veran und Nayru.

Nayru war eigentlich das Orakel der Zeiten, das den Fluss der Zeit in Labrynna kontrollierte. Als das Orakel der Zeiten entführt worden ist, wurde auch der Fluss der Zeit unterbrochen und eigenartige Geschehnisse nahmen ihren Lauf. Bevor Veran verschwand, sagte sie noch: „Wenn sich die Vergangenheit ändert so wird auch die Gegenwart davon betroffen sein." Ihr Plan war es, in die Vergangenheit zu reisen und durch die Sorgen der Menschen Kraft zu gewinnen. Nur so könnte sie ihr Zeitalter der Finsternis erschaffen.

Wichtige Personen im Spiel[Bearbeiten]

Nayru[Bearbeiten]

Nayru das Orakel der Zeit.

Nayru ist das Orakel der Zeit. Sie sorgt dafür, dass die Zeit immer im selben Fluss und alles normal im Ruder der Zeit bleibt. Genau wegen dieser Macht will die böse Gestaltenwandlerin Veran, Nayru kontrollieren und die Macht des Orakels für ihren bösen Plan, Link aus dem Weg zu räumen, nutzen.

Veran[Bearbeiten]

Veran die Böse im Spiel.

Veran ist die Böse im Spiel. Sie arbeitet für die Twinrova und da sie den Auftrag bekommen hat Link auszuschalten, nimmt sie Nayru unter Kontrolle um einige Sachen in der Vergangenheit zu ändern. Sie benutzt für dieses Unterfangen die leichtgläubige Königin, die ihr auch sofort hilft. Ihr Ziel: Einen Turm bis in den Himmel zu bauen. Nur Link versucht sie aufzuhalten.

Link[Bearbeiten]

Links Aufgabe ist es, Veran aufzuhalten. Hierzu muss er die acht Essenzen der Zeit sammeln, um damit den Maku-Baum zu stärken.

Reise durch die Zeit[Bearbeiten]

Link landet im Lande Labrynna, wo er Nayru, dem Orakel der Zeiten begegnet. Als diese von Veran entführt wird, muss Link sie befreien, damit Veran die Vergangenheit nicht ändern kann. Hierzu muss der Held selbst durch die Zeit reisen. Mithilfe der Harfe der Zeit kann er zwischen dem Labrynna der Gegenwart und dem Labrynna der Vergangenheit hin- und herreisen.

Labyrinthe[Bearbeiten]

Essenzen der Zeit

Um den Maku-Baum zu seiner alten Stärke zu verhelfen, sind die acht Essenzen der Zeit nötig. Diese sind in verschiedenen Labyrinthen im Labrynna der Gegenwart und der Vergangenheit versteckt.

Labyrinth Benötigter Gegenstand Enthaltener Gegenstand Endgegner Essenz der Zeit
Geistergruft Gruftschlüssel & Saatbeutel mit Glut-Kernen Kraftarmband Kürbiskopf Geist der Ewigkeit
Flügelhöhle Harfe der Zeit & Bomben Greifenfeder Super Steinklotz Holz der Antike
Mondscheingrotte gesamtes Equipment wiedererlangen Blasrohr Schattenhexe Stimme des Echos
Schädelhöhle Zeitstrom-Lied Tauschhaken Fliegendes Auge Lodernde Flamme
Kronenkaverne Kronschlüssel Somaria-Stab Smog Heilige Erde
Nixenhöhle Nixenschlüssel & alter Nixenschlüssel Nixenanzug Oktopus Einsamer Gipfel
Jabu-Jabus Bauch Magieflasche, Büchereischlüssel, Siegelbuch & Feenstaub Fern-Tauscher Zappelqualle Tosende See
Antikes Grabmal - Krafthandschuhe Mutierter Felsbrocken Sternschnuppe

Auflistungen[Bearbeiten]

Charaktere[Bearbeiten]

Gegner[Bearbeiten]

Gegenstände[Bearbeiten]

Labyrinthe[Bearbeiten]

Orte[Bearbeiten]

Minispiele[Bearbeiten]

Abspann[Bearbeiten]

Dieser Abspann wird eingeblendet, nachdem Veran besiegt und das Spiel durchgespielt ist.

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Oracle of Ages auf nintendo.co.jp