Grimmige Gottheit

Aus Zeldapendium
(Weitergeleitet von Oni-Link)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Grimmige Gottheit
Artwork Grimmige Gottheit.png
Volk Gottheit
Spiele Majora’s Mask
Orte
Link als grimmige Gottheit im Spiel

Die grimmige Gottheit (auch bekannt als: Oni-Link – von 鬼 Oni, jap. für Dämon –, Rachegott-Link oder Grimmiger Link) ist eine Art „Super-Link“, in den sich Link beim Tragen des Gesichts der grimmigen Gottheit verwandelt. Als grimmige Gottheit trägt Link eine weiße Rüstung und ein magisches Doppelhelixschwert, mit dem er mithilfe des Z-Triggers, solange die Magieleiste voll genug ist, blaue Energieblitze schleudern kann. Da er kein Schild besitzt, hält er zum Schutz sein Schwert vor den Körper.

Trivia[Bearbeiten]

  • Im Manga nennt Kafei die grimmige Gottheit einen Rachegott.
  • Da diese Maske zu mächtig für die Außenwelt ist, kann sie nur in Bosskämpfen eingesetzt werden.
  • Der Kampfruf, den Link als grimmige Gottheit bei Aktionen ausstößt (zum Beispiel beim Schlagen) ist identisch mit dem des erwachsenen Links.
  • Eine Theorie besagt, dass die grimmige Gottheit das vierte, umgedrehte Triforce-Fragment ist, da sich auf ihrer linken Brust ein Dreieckssymbol befindet.
  • In Tri Force Heroes existiert ein Kostüm der Grimmigen Gottheit, welches seinem Träger unheimliche kriegerische Kräfte verleiht.
  • Die grimmige Gottheit hat einen Gastauftritt in Super Smash Bros. for Nintendo 3DS / Wii U, dort kann man ihn als Kostüm für Link auswählen.


„Grimmige Gottheit“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Englisch Fierce Deity Grimmige Gottheit
Französisch Puissance Fées kraftvolle Fee
Spanisch Fiera Deidad Grimmige Gottheit