Omas Suppe

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Omas Suppe

Omas Suppe ist das beste Elixier überhaupt und taucht einmalig in The Wind Waker auf. Zu finden ist sie in Präludien als Geschenk von Links Großmutter. Die Oma ist allerdings in ziemlichen Depressionen zu Beginn, aufgrund von Arils Entführung. Um ihr zu helfen, lässt Link eine Fee vor ihr frei, woraufhin die Großmutter zu Kräften kommt und die Suppe überreicht. Sie heilt Links Herzleiste und füllt seine Magieanzeige komplett auf. Zwei Zusatzeffekte hat die Suppe aber noch: Zum einen wird die Angriffskraft verdoppelt. Dies wird durch das Leuchten des Schwertes und den blinkenden Herzen verdeutlicht. Wird Link jedoch von einer Attacke getroffen, verschwindet dieser Effekt. Der zweite Bonus ist, dass Link die Suppe 2-Mal trinken kann. Zudem erhält Link die Suppe immer wieder umsonst. Mehr als 1 Flasche mit Suppe kann er allerdings nicht mitnehmen.

Tipp[Bearbeiten]

  • Trinkt Link die Suppe und benutzt nun die Magische Barriere, löst der Schlag eines Gegners die doppelte Angriffskraft nicht wieder auf.