Okarina des Windes

Aus Zeldapendium
(Weitergeleitet von Okarina des Winds)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Okarina des Windes
Ocarina des Windes.jpg
Artwork der Okarina des Windes
Spiele The Minish Cap
Ähnliche Gegenstände
Okarina des Windes (The Minish Cap).gif

Die Okarina des Windes ist ein Gegenstand aus The Minish Cap. Sie ist vom Aussehen her weitgehend mit denen aus A Link to the Past und Ocarina of Time identisch.

Link findet die Okarina im Tor des Windes, allerdings nicht als Labyrinthgegenstand, sondern als Belohnung anstatt des erhofften Wind-Elements, nachdem er den dortigen Endgegner besiegt hat.

Durch das Spielen der Okarina des Windes aus ruft Link Zeffa herbei. Dieser Vogel kann Link in Atem beraubender Geschwindigkeit über weite Strecken befördern. Dies funktioniert aber erst, wenn Link das Windmal am entsprechenden Ort aktiviert hat.

Sobald Link die Okarina das erste Mal benutzt, ändert Ezelo auch seine Ausdrucksweise, wenn ein neues Windmal aktiviert wird, da er nun weiß, was es mit den „explodierenden Tafeln“ auf sich hat.


„Okarina des Windes“ in anderen Sprachen
Sprache Name
Englisch Ocarina of Wind