Ohngwei

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ohngwei
ST Ohngwei.png
Volk Anouki
Spiele ST
Orte

Der Anouki Ohngwei lebt im Anouki-Dorf. Er trägt blaue Kleidung und hat ein kurzes Geweih auf dem Kopf. Im Verlauf des Spiels kann man von Ohngwei Eis kaufen und mit dem Güterwagen transportieren.

Bei Links erstem Besuch im Anouki-Dorf wird er von Chef gebeten, die Anouki in Teams von zwei Personen einzuteilen, damit diese auf Patrouille gehen und das Dorf vor Monstern schützen können. Da sich nicht alle untereinander vertragen, muss Link zunächst klären, wer mit wem auskommt. Ohngwei bietet Link hierfür zunächst seine Hilfe an, meint dann aber, dass es zu kalt zum Arbeiten sei. Außerdem will er mit niemandem ein Team bilden, der gelb trägt, da diese Farbe seine Sinne beleidigt.

Zu einem späteren Zeitpunkt will Ohngwei dann Eis herstellen, kann dies aber nicht, da das Wasser im Dorf verunreinigt sei. Link soll ihn an einen Ort bringen, der reichlich sauberes Wasser hat. In Eisquell wird er fündig und stellt dort nun sein Eis her, das Link kaufen und mit seinem Güterwagen transportieren kann. Beim Kaufpreis des Eises sollte Link Ohngwei unbedingt herunterhandeln.


Ohngwei“ in anderen Sprachen
Sprache Name
Englisch Noko