Ohis

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ohis
Artwork Ohis.png
Titel

Uralter Steinsoldat

Spiele

Phantom Hourglass

Labyrinthe

Mutohs Tempel

Schwächen

Hammer

Ohis ist eine riesige Statue aus Stein, die bis jetzt einzig in Phantom Hourglass vorkommt. Er ist der Endgegner in der Königspyramide auf der Insel der Ruinen.

Wenn Link den Bossraum betritt, liegt die steinerne Kreatur zuerst nur reglos auf dem Boden. Dann richtet er sich jedoch auf und attackiert Link.

Kampf gegen Ohis[Bearbeiten]

Phase 1[Bearbeiten]

Ohis greift mit donnernden Faustschlägen an, denen man allerdings ausweichen kann, wenn man schnell genug ist.
Um Ohis zu bekämpfen, muss zunächst die Steinschicht von ihm abgeschlagen werden, da sich unter dem Panzer sein Gerüst verbirgt. Dies bewerkstelligt man, indem man sich auf eines der Sprungbretter, die im Raum verteilt sind, stellt und sich in die Luft schleudert, sobald Ohis nicht mehr weit weg ist. Während des Sprungs kann der Hammer auch benutzt werden, was man nutzen sollte, um auf jedes Körperteil einzuschlagen, das man erreichen kann. Treffer machen sich durch Risse im Panzer bemerkbar. Eventuell muss man mehrere Male den Standort wechseln, um schnell an bestimmte Regionen des Panzers heranzukommen.

Sobald das Gestein abgeschlagen ist und sich Ohis' Gerüst offenbart hat, zeigen sich vier leuchtende Punkte auf seinem Körper. Wenn es nun gelingt, während eines einzelnen „Hammerfluges“ alle Vier zu treffen, zerbricht das Gerüst und der Kopf stürzt zu Boden.

Phase 2[Bearbeiten]

Nun hüpft der Kopf langsam auf Link zu, wobei er in regelmäßigen Abständen Pfeile in verschiedene Richtungen abfeuert. Erneut müssen die Sprungbretter benutzt werden; diesmal, um sich auf den Kopf zu katapultieren. Ist dies geschafft, schlägt man mit dem Schwert auf den Edelstein ein - solange bis Ohis einen durch wildes Schütteln wieder abwirft. Wiederholt man dieses Prozedere einige Male, ist der Gegner besiegt und hinterlässt den obligatorischen Phantomsand.

Nach dem Kampf kann man sich von König Mutoh den Smaragdstahl abholen, wodurch Link jetzt endlich alle nötigen Stähle besitzt, um das Phantomschwert anfertigen zu lassen.


In dieser Tabelle findest du den Namen von Ohis in anderen Sprachen.
Sprache Name Bedeutung
Englisch Eox