Odolwa

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Icon Herz.png Herzenssache

Dieser Artikel benötigt dringendst eine gut recherchierte Überarbeitung. Wer fasst sich ein Herz und übernimmt diese Aufgabe?
Nach dem Überarbeiten entferne bitte diesen Baustein wieder.


Odolwa
MM Odolwa.png
Titel Willenloser Dschungelkrieger
Spiele
Labyrinth
Effektive Waffen

Der willenlose Dschungelkrieger Odolwa ist der Endgegner des Dämmerwald Tempels in Majora’s Mask. Er hat die Deku-Prinzessin entführt und in den Dämmerwald Tempel gebracht. Im Kampf greift er Link unter anderem mit Schwerthieben und seinen magischen Fähigkeiten an.

Der Kampf gegen Odolwa[Bearbeiten]

Willenloser Dschungelkrieger Odolwa

Wenn man den Raum betritt, fällt Odolwa, von einer komischen Aura umgeben, von der Decke. Danach springt er wie wild durch den Raum und singt. Währenddessen schwingt er sein Schwert, welches eine enorme Reichweite hat. Es empfiehlt sich also, Abstand zu halten. Man muss Odolwa mit dem Bogen treffen. Manchmal werden die Pfeile mit dem Schild abgeblockt, wird er aber getroffen taumelt er und ist durch das Schwert verwundbar. Es ist auch möglich, ihm direkt im Nahkampf mit Schwert und Schild gegenüberzutreten, dabei kann es jedoch oftmals vorkommen, dass er zu einer anderen Stelle im Raum springt, wenn Link ihm zu nahe kommt. Sobald er ein paar Mal getroffen wurde, beschwört er Käfer und Motten, die Link angreifen. In diesem Fall muss man Bomben werfen, von denen diese angezogen werden oder sich in der Dekublume verstecken. Außerdem beschwört Odolwa Feuerwände, welche jedoch den Vorteil mit sich bringen, dass sie die Motten vernichten. Nachdem man die Prozedur öfter wiederholt hat, stirbt Odolwa und öffnet durch sein Ableben einen Weg zur gefangenen Deku-Prinzessin.

Nach einem siegreichen Kampf erhält Link Odolwas Vermächtnis.

Kampftaktik (Majora’s Mask 3D)[Bearbeiten]

In der 3DS-Version befinden sich im Raum viele Dekublumen, in die man als Deku-Link schlüpfen kann. Schleudert man sich hoch, kann man über Odolwa fliegen und das auf seinem Kopf befindliche, große Auge mit einer Deku-Nuss bewerfen. Odolwa fällt daraufhin zu Boden und das nun freiliegende Auge lässt sich mit dem Schwert bearbeiten. Auf Bomben oder Pfeile lässt sich in dieser Variante gut verzichten.


In dieser Tabelle findest du den Namen von Odolwa in anderen Sprachen.
Sprache Name Bedeutung
Englisch Odolwa