Unruh-Stadt
Aus Zeldapendium
Unruh-Stadt ist das Zentrum und die Hauptstadt von Termina. Sie ist zentral gelegen und von hier aus gelangt in alle anderen Teile des Landes. Die Stadt ist in vier Teile, Nord-, Süd-, Ost- und West-Unruh-Stadt, geteilt. In Unruh-Stadt befindet sich auch der berühmte Uhrturm. Jedes Jahr wird hier der Karneval der Zeit, zu Ehren der vier Götter, die Termina schufen, gefeiert. Es ist nur wenig über die Geschichte der Stadt bekannt, die vier Götter sollen die Stadt erbaut haben und jetzt in den vier Tempeln schlafen.
Inhaltsverzeichnis |
Stadtteile
Unruh-Stadt ist in insgesamt 4 Stadtteile gegliedert, von denen jeder seinen eigenen, individuellen Charakter besitzt.
Süd-Unruh-Stadt
Der südliche Stadtteil ist das Zentrum von Unruh-Stadt und beherbergt den prachtvollen Uhrturm der Stadt, vor dem sich der Marktplatz befindet. Von diesem zentralen Platz aus erreicht man auch alle anderen Stadtteile. Weiterhin führt ein schmaler Weg an den Waschplatz der Stadt, von dem aus man auch in das Hinterzimmer des Kuriositätenladens gelangt.
Das Südtor der Stadt führt auf einen Weg, der in den Dämmerwald geht.
Nord-Unruh-Stadt
Im Norden der Hauptstadt Terminas befindet sich der Weg zum Nordtor, das zum Hibernia-Gebirge führt. Es ist der ruhigste und grünste Stadtteil. Hier befindet sich ein kleiner Spielplatz für die Kinder der Stadt, im Norden befindet sich auch eine Feenquelle. Auch Tingle hält sich hier auf. Sogar für kleine Dekus ist gesorgt. In einer Höhle können diese an einem Hüpf-Spiel teilnehmen.
West-Unruh-Stadt
Der Westen der Stadt ist ein wahres Einkaufsparadies. Entlang der Straße finden sich hier neben der Bank, der Kuriositätenladen, ein Gemischtwarenladen, der Bombenshop, eine Lotterie, das einmalige Profi-Trainings-Center in dem der Schwertkampf gelehrt wird und auch das Postamt.
Verlässt man Unruh-Stadt durch das Westtor und folgt dem Weg, so erreicht man die nahegelegene Schädelküste.
Ost-Unruh-Stadt
Ost-Unruh-Stadt ist ein weiterer belebter Stadtteil. Hier finden sich zahlreiche Unterhaltungs-Betriebe für jeden Geschmack, vom Geschicklichkeitsspiel bis zum Glücksspiel. Hier befindet sich auch die berühmte Milchbar „Latte“ und der Gasthof „Zum Eintopf“. Eine Treppe führt zu einem kleinen Platz an dem sich das Rathaus befindet.
Auch im Osten der Stadt befindet sich ein Stadttor, durch das man zum Ikana Canyon gelangt.
Sonstiges
- In Polen gibt es eine Stadt die auf deutsch Unruhstadt heißt, für mehr siehe Unruhstadt bei Wikipedia.
| | Orte in Majora’s Mask |
| Friedhof • Ikana • Milchstraße • Romani-Ranch • Sümpfe des Vergessens • Todesberg • Unruh-Stadt • Wald der Mysterien • Höhle der Zoras • Schädelbucht • Dämmerwald • Goronendorf |