Neptunos

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Icon Herz.png Herzenssache

Dieser Artikel benötigt dringendst eine gut recherchierte Überarbeitung. Wer fasst sich ein Herz und übernimmt diese Aufgabe?
Nach dem Überarbeiten entferne bitte diesen Baustein wieder.


Neptunos
Neptunos.png
Spiele The Wind Waker
Orte Meer
Neptunos erzählt Link eine Info bei der Insel Isla Kassiopeia

Neptunos ist ein Character aus The Wind Waker. Er soll noch aus früheren Tagen in der Schuld des Roten Leuenkönigs stehen. Deswegen hilft er Link auch indem er sozusagen ein Informations-Fischnetz für ihn aufgebaut hat. Allerdings sind dessen Informationen manchmal etwas zweifelhaft. Er leidet seit Ewigkeiten an einer schlimmen Flossenverspannung und die Tatsache, dass er sich ständig in kaltem Wasser unterkühlt, macht es auch nicht besser. Sobald man das Universalfutter ins Meer wirft, und er in der Nähe ist, schwimmt er auf das Boot zu und zeichnet auf der Seekarte die jeweilige Insel ein und gibt noch dazu eine zusätzliche Info.

Minispiel[Bearbeiten]

Wenn man ihn ein zweites Mal füttert, kann man ein kleines Minispiel mit ihm spielen. Mit diesem Minispiel versucht er, durch Links Hilfe, seine Flossenverspannung vorzubeugen.

Ablauf des Minispiels[Bearbeiten]

Man hat genau 10 Pfeile. Man muss versuchen, ihn mit dem Pfeil zu treffen. Nachdem alle Pfeile verschossen sind, ist das Spiel aus. Für jeden getroffenen Pfeil bekommt man mehr Rubine von den Neptunos.

Theorie[Bearbeiten]

  • Der Neptunos von Isla Stalagmitica ist der heimliche Freund von Lilian. In dem Geheimnis, das er Link über den Leuchtturm von Port Monee anvertraut, erwähnt er, dass er damals des öfteren zusammen mit Lilian das Leuchten eben jenes Turmes beobachtet hat.


In dieser Tabelle findest du den Namen von Neptunos in anderen Sprachen.
Sprache Name Bedeutung
Deutsch Neptunos von Neptun, dem römischen Gott der Gewässer
Japanisch 魚男
Englisch Fishman Fischmann