Narisha

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Narisha
MasterNarisha.png
Titel Großer Himmelsgeist
Art Drachen
Spiele Skyward Sword
Labyrinth Sturmwolke
Schwächen Tornadostoß

Narisha ist ein besonderer Gegner, als auch Charakter aus Skyward Sword. Er lebt in der plötzlich erschienenen Sturmwolke und wird von Otus auch als Lexikon bezeichnet, da er über alles Bescheid weiß.

Geschichte[Bearbeiten]

Der gigantische schwebende Wal ist einer der heiligen Drachen, die über das Universum wachen. Er unterscheidet sich allerdings sehr stark von den sonstigen Drachen.

Narisha ist unglaublich intelligent und weiß über alles Bescheid. Als Wächter über den Himmel achtet er jegliches Leben in ihm und wird auch von vielen verehrt. Allerdings scheint er auch einige Freunde zu haben, mit denen er sich gut versteht. Dies betrifft Otus und den Besitzer der Kürbisbar.

Nachdem allerdings ein riesiger Parasit Narisha befallen hat, wird Narisha böse und die Sturmwolke, seine Heimat, verdunkelt sich. Seitdem ist dort sehr schlechtes Wetter, welches von Blitzen geplagt wird.

Ist allerdings der Parasit des Bösen besiegt, wird Narisha wieder gut und erzählt Link vom Triforce. Zudem erzählt er, dass zum Erreichen des goldenen Schatzes die 4 Stimmen des Heldenliedes nötig sind. Die Vierte lernt Link von Narisha persönlich, allerdings erst, wenn er alle anderen kennt.

Gegnerstrategie[Bearbeiten]

→ Siehe auch: Baras Baras

Durch den gigantischen Parasiten Baras Baras wurde Narisha unfreiwillig böse und kontrolliert. Er hat allerdings noch seine alten Sinne und erscheint daher beim Erriechen der Kürbissuppe.

Im Kampf unternimmt Narisha gar nichts. Er fliegt in der Luft und schadet Link durch Berührungen. Link muss die Augen, die von Baras Baras stammen mithilfe des Tornadostoßes zerstören, bis alle verschwunden sind. Anschließend kommt die Brut persönlich aus dem Flugwal heraus. Auf Narishas Rücken wird anschließend der Kampf fortgeführt, bis Baras Baras besiegt ist.

Trivia[Bearbeiten]

  • Die Narisha-Höhen in Breath of the Wild sind höchstwahrscheinlich nach Narisha benannt.


In dieser Tabelle findest du den Namen von Narisha in anderen Sprachen.
Sprache Name Bedeutung
Englisch Levias womöglich von Leviathan abgeleitet