Naboru

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Naboru
Naboru.png
Volk Gerudo
Spiele Ocarina of Time
Orte Geistertempel
Naboru als Mosaik in The Wind Waker

Naboru ist die Anführerin der Gerudo-Kriegerinnen in Ocarina of Time. Von den Zimmermännern, die in der Gerudo-Festung gefangen gehalten werden, wird sie als ruchlose und rücksichtslose Diebesprinzessin beschrieben, die Menschen für ihre Zwecke ausnutzt. Tatsächlich ist sie sehr viel besser, als ihr Ruf es erahnen lässt. Sie verachtet Ganondorf insgeheim, weil er und seine Lakaien auch Frauen und Kinder überfallen und getötet haben und sie versucht, sich ihm zu widersetzen.

Naboru in Ocarina of Time[Bearbeiten]

Link trifft sie zum ersten Mal im Geistertempel, als er ihn als Kind betritt. Dort erzählt Naboru ihm, dass sie Ganondorfs Pläne zu durchkreuzen versucht und dazu die Krafthandschuhe benötigt. Diese befinden sich tief im Tempel, aber der Durchgang ins Innere ist so schmal, dass höchstens ein Kind hindurch käme. Sie bittet darum Link um Hilfe und verspricht, sich erkenntlich zu zeigen.

Link willigt ein und besorgt die Handschuhe. Kaum hält er sie in den Händen, dringen Schreie an sein Ohr: Naboru befindet sich in arger Bedrängnis und wird von Koume und Kotake, zwei Gerudo-Hexen angegriffen und schließlich gefangen genommen.

Naboru als Eisenprinz

Sieben Jahre später kehrt Link als Erwachsener – nun in der Lage, die Krafthandschuhe seinerseits zu nutzen – zurück und betritt erneut den Geistertempel. Er trifft schlussendlich wieder auf die beiden Hexen, welche einen Eisenprinzen in den Kampf schicken. Link besiegt diesen und es stellt sich heraus, dass Naboru unter der Rüstung steckt. Die Hexen unterzogen sie einer Gehirnwäsche und machten sie zu einem von Ganondorfs Vasallen. Im Anschluss zieht Link gegen Koume und Kotake in den Kampf, besiegt diese und erhält von Naboru, die sich als Weise der Geister offenbart, das Amulett der Geister.

Trivia[Bearbeiten]

Siehe auch[Bearbeiten]


In dieser Tabelle findest du den Namen von Naboru in anderen Sprachen.
Sprache Name Bedeutung
Englisch Nabooru
Französisch Nabooru