Mugi

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Mugi
Mugi.png
Volk Kyu
Geschlecht männlich
Spiele Skyward Sword
Orte Wald von Phirone

Mugi ist ein Mitglied des Volkes der Kyu, welcher ihr ängstlichstes Exemplar darstellt.[1] Er kommt bisher nur in Skyward Sword vor.

Geschichte[Bearbeiten]

Auf der Suche nach Zelda trifft Link nach einer Zeit auf den Häuptling der Kyu, welcher sich als Roiboss zu erkennen gibt. Dieser ist zurzeit jedoch ziemlich im Aufruhr, da einige Monster den Wald befallen haben und seine Stammesmitglieder unauffindbar sind. Einer davon ist der freundliche Kyu, Mugi.

Über ein Seil, das direkt hinter einem Durchgang in der Nähe von Roiboss liegt, kann Link einen größeren Graben finden, in der einige Bokblins einen Kyu angreifen. Schafft Link es alle Dämonen zu besiegen, so beruhigt sich der Kyu, welcher sich auf einem Baum versteckt hat. Aufgrund von Angst kann der Kyu jedoch nicht hinuntergelangen, wodurch Link ihn mit einer Rolle hinunterstoßen muss.[2]

Unten angekommen, stellt Mugi sich vor und fragt was los sei. Er bittet Link, das dieser Roiboss ausrichtet, das es Mugi gut geht.[3] Von der Sorge meint er außerdem, das er gerührt ist.[4] Da Mugi allerdings noch etwas erschöpft ist, kommen später alle anderen Kyus zu ihm in die sichere Grube.

Als dann der Wald von Phirone überflutet wurde, hat Mugi keine große Bedeutung. Er tarnt sich als Grasbüschel auf einer Seerose und hat schreckliche Angst, die sich erst später legt.

Trivia[Bearbeiten]

  • Wie jeder Kyu redet auch er in der dritten Person von sich. Von ihm erfährt Link auch, weshalb.[5]
  • Mugi ist der einzige Kyu, der auch außerhalb seiner Knospe Blätter trägt. Diese bilden einen Irokesen auf seinem Kopf.

Anmerkungen[Bearbeiten]

  1. „Es handelt sich um Mugi vom Volke der Kyu. Er gilt als das ängstlichste Exemplar seines Volkes.“ – Phai (Skyward Sword)
  2. „In diesem Fall könntest du Mugi gleich mal helfen: Ich stecke hier nämlich fest! Kannst du Mugi helfen?“ – Mugi (Skyward Sword)
  3. „Sagst du dem Häuptling, dass es Mugi gut geht? Bin noch etwas schwach auf den Beinen, aber das wird schon wieder…“ – Mugi (Skyward Sword)
  4. „Was? Unser Häuptling hat sich um Mugi gesorgt? Irgendwie rührt das Mugi ja…“ – Mugi (Skyward Sword)
  5. „Mugi, das ist natürlich mein Name! Wir nennen uns alle bei unserem Namen, das ist viel persönlicher!“ – Mugi (Skyward Sword)