Morgenstern

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Morgenstern
Morgenstern.png
Spiele Twilight Princess

Der Morgenstern ist ein Gegenstand aus Twilight Princess. Er ist sowohl eine mächtige Waffe, als auch ein nützliches Werkzeug, um Eisblöcke und andere Hindernisse aus dem Weg zu räumen. Um diesen mächtigen Gegenstand zu erhalten, muss man vorher Armoralfos, den Zwischengegner in der Bergruine besiegen. Er ist außerdem unverzichtbar im Kampf gegen den Endgegner der Bergruine, Matronia und auch später gegen Zanto.

Holt Link die Eisenkugel aus der Tasche und benutzt sie nicht, schleppt er sie in den Händen und läuft deutlich langsamer. Er sollte sie daher nach Gebrauch schnell wieder zurückstecken. Bei Benutzung lässt Link den Morgenstern über seinem Kopf kreisen und ist somit vor den meisten Angriffen geschützt. Hat man sein Ziel erfasst, lässt man den Knopf los und schleudert den Morgenstern Richtung Opfer, um ihm erheblichen Schaden zuzufügen. Wenn Link den Morgenstern nun zurückzieht, erhalten im Weg stehende Gegner nocheinmal zusätzlichen Schaden. Der Morgenstern ist zudem neben der Kanone die einzige Möglichkeit, die großen Eisatmer, welche über ganz Hyrule verstreut sind, unschädlich zu machen. Im Kampf wird er jedoch nur selten gegen andere Gegner genutzt. Das liegt an seiner langsamen Ausführung. Er ist jedoch eine der besten Möglichkeiten einen Zombie zu besiegen.

Neben der Funktion als Waffe dient der Morgenstern auch noch als Werkzeug, um die Eisblöcke vor einigen wenigen Verstecken von Herzteilen oder Rubinen in der Wildnis von Hyrule aus dem Weg zu räumen. Nebenbei kann er als Ersatz für Bomben verwendet werden, um zum Beispiel Felsen zu zerstören.

Trivia[Bearbeiten]

  • Der Morgenstern kam schon in älteren Spielen vor, befand sich aber bis dato immer im Besitz des Gegners. Onox und Wachen haben ihn vor allem verwendet.
  • Wenn Link den Morgenstern wieder wegsteckt, sieht es so aus, als würde er ihn in seinen Schild packen.

„Morgenstern“ in anderen Sprachen
Sprache Name
Englisch Ball and Chain