Molli

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Auge der Wahrheit.png Spoiler!
Dieser Artikel oder Abschnitt handelt von einem Zelda-Spiel, das entweder noch gar nicht oder erst vor Kurzem in Europa erschienen ist. Daher kann er Spoiler enthalten.


Molli
Molli (TOTK).png
Volk Orni
Geschlecht weiblich
Spiele
Orte Dorf der Orni

Molli ist ein Charakter in Breath of the Wild und Tears of the Kingdom. Sie ist ein Orniküken im Dorf der Orni und ist Hertis’ Tochter.
Molli hat eine sehr kindliche Aussprache – z. B. spricht sie jedes „G“ wie ein „K“ aus (z. B. in „Keschichte“).

Breath of the Wild[Bearbeiten]

Tagsüber sitzt Molli an einem Vorsprung im Dorf der Orni und starrt auf den Horizont. Dort möchte sie Link eine „Keschichte“ erzählen. Wenn Link sie morgens anspricht, während sie auf dem Weg zu ihrem Sitzplatz ist, sagt sie, dass sie beschäftigt ist, Link aber die Geschichte erzählen wird, wenn er mitkommt.

Die Geschichte[Bearbeiten]

Die Geschichte ist ein Erlebnis aus dem Leben von Mollis Großvater. Er saß einst unter einem großen Baum auf einem großen Berg und blickte von dort nach Nordwesten. Dort sah er einen riesigen weißen Vogel vorbeifliegen, der etwas sehr Wertvolles im Bauch hatte.
Da Molli an diesem Punkt der Erzählung ihres Opas immer eingeschlafen ist, weiß sie nicht, was der wertvolle Gegenstand ist. Sie weiß jedoch noch, um welchen Baum es sich in der Geschichte handelte, und zeigt Link einen hervorstechenden Baum in den Hebra-Bergen. Molli sagt, dass sie zum Baum fliegen will, wenn sie groß ist, damit sie herausfinden kann, was der Schatz ist.

Lösung[Bearbeiten]

Wenn Link beim Baum steht, kann er im Nordwesten das Bilon-Schneefeld finden, das ungefähr die Form eines Vogels hat. In einer Nische in der Felswand des plateauförmigen Schneefeldes steht der Myosu-Shino-Schrein. Er ist der wertvolle Gegenstand, den Mollis Opa meinte.

Wenn Link ins Dorf der Orni zurückkehrt, fragt Molli, was im Bauch des weißen Vogels war. Link erzählt ihr, dass es ein Schrein war und der weiße Vogel kein Vogel war, sondern eine Felsformation in den Hebra-Bergen. Daraufhin ist sie belustigt, weil ihr Opa so ein Romantiker war, und zufrieden, weil sie endlich die Geschichte zu Ende erzählen kann.

Tears of the Kingdom[Bearbeiten]

Nachdem das Dorf der Orni und die umherliegende Region durch einen massiven Schneesturm unpassierbar geworden sind, kann das Dorf auf nicht länger mit Vorräten beliefert werden. Dies zwingt die erwachsenen Orni dazu, loszuziehen um nach Nahrung zu sorgen, während die Kinder im Dorf zurückbleiben und ihr Bestes geben, dort alles am Laufen zu halten. Im Dorf probt Molli daher mit Genli und Nan das Lied der Himmelsarche, damit das legendäre Schiff ein weiteres Mal aus dem Himmel steigt, um die Orni zu retten. Wenn Link das Dorf der Orni aufsucht, singen sie ihm das Lied vor, bevor sie beschließen, dass sie sich nun wieder ihrer Pflicht widmen müssen. Molli wird von Nan beauftragt, Pfeile herzustellen und begibt sich in eines der Häuser.

Dort kann Link sie aufsuchen – und ihr bei Bedarf sogar die bereits hergestellten Pfeile stehlen. Darüber ist Molli wenig begeistert. Wenn Link Molli anspricht, berichtet sie, dass ihr Papa ihr einst erzählte, dass man mit Eisfrüchten Monster einfrieren kann. Dies möchte Molli nun nutzen, um Eispfeile herzustellen, doch aufgrund des Schneesturms kann sie keine Eisfrucht besorgen. Daher bittet sie Link, ihm eine Eisfrucht zu bringen, wobei sie auch weißes Schleimgelee akzeptiert. Molli ist überglücklich, wenn Link ihre Bitte erfüllt und schenkt Link zehn Pfeile. Zudem mutmaßt sie, dass es auch andere Effekte haben könnte, wenn man andere Materialien an Pfeilen befestigt. Molli ist entschlossen, dem Vorbild ihres Vaters zu folgen und auch weiterhin viele Pfeile herzustellen, die perfekt zu den von Hertis hergestellten Bogen passen. Ehrgeizig verkündet sie, eines Tages die beste Pfeilmacherin aller Zeiten sein zu wollen.

Aufgaben[Bearbeiten]

  • Der einsame Baum“: Link soll in Breath of the Wild den weißen „Vogel“ aus der Geschichte von Mollis Großvater finden.
  • Pfeilmacherin Mollis Bitte“: Molli bittet Link in Tears of the Kingdom um eine Eisfrucht.

Galerie[Bearbeiten]


Molli“ in anderen Sprachen
Sprache Name
Englisch Molli