Moggs

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Moggs
Moggs.png
Volk Hylianer
Geschlecht männlich
Spiele Breath of the Wild
Orte Taburasa

Moggs ist ein Charakter in Breath of the Wild.

Im Spiel[Bearbeiten]

Moggs ist ein älterer Hylianer, der mit seiner Frau Monari in Taburasa lebt, wenn die Siedlung von Dumsda errichtet wird – er trifft zeitgleich mit Peda ein. Er hat mehrere Kinder. Wenn Link ihn in Taburasa anspricht, verrät er, dass er viel Freizeit hat, seit er pensioniert ist und seine Kinder ausgezogen sind. Daher sind er und seine Frau nach Taburasa gezogen, als sie von dem Projekt gehört haben. Mittlerweile ist er froh, nach Taburasa gezogen zu sein und auch seinen Haustieren – einigen Hyrule-Hunden - gefällt es.

Er verrät, dass er oft mit seiner Frau gestritten hat als er jung war und dass sich auch das Ehepaar im Nachbarhaus jede Nacht zofft. Er hat sogar schon überlegt, sich von hinten an das Haus anzuschleichen, um zu lauschen, warum sie sich streiten, hat dann aber beschlossen, dass es die Mühe nicht wert sein kann.

Trivia[Bearbeiten]

  • Laut eigener Aussage ist er als Kind auf dem Rücken von Hirschen und Bären geritten.


Moggs“ in anderen Sprachen
Sprache Name
Englisch Moggs