Modebewusste Frau

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Modebewusste Frau
ModebewussteFrau.png
Volk Hylianer
Geschlecht weiblich
Spiele A Link Between Worlds
Orte Kakariko

Die Modebewusste Frau ist eine Bewohnerin Kakarikos in A Link Between Worlds. Sie ist eine dicklichere Frau in einem grünen Kleid und einer Blume im Haar. Wenn Link an ihrer Tür anklopft, ist diese abgeschlossen, aus dem Inneren hört man eine Person, die sich fragt, was sie anziehen soll. Von Hyrule aus kann man das Haus nicht betreten. In Lorule aber befindet sich an derselben Stelle eine Ruine, in der sich ein Dimensionsportal befindet. Wenn Link in seiner Bildform dieses Portal durchschreitet, kommt er in Hyrule im Kleiderschrank im Haus der modebewussten Frau heraus. Diese erzählt Link, dass sie sich glücklicherweise schon umgezogen hat, bevor er erschienen ist[1] und fragt Link, was er von ihrem Kleid hält. Da Link auf diese Frage hin errötet, schenkt die Frau ihm zur Entschuldigung ein Herzteil. Von diesem Moment an lässt die Frau ihre Tür unverschlossen. Bei jedem weiteren Besuch erhält man von ihr ein Herz.

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. „Wenn du etwas früher hier gewesen wärst, hätte das aber etwas peinlich ausgehen können… Hihihi!“ – Modebewusste Frau (A Link Between Worlds)