Minister Friedrich

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Minister Friedrich
Minitendo Minister Friedrich (The Minish Cap).gif
Volk Hylianer
Spiele The Minish Cap
Orte Schloss Hyrule

Minister Friedrich ist die helfende Hand von König Dartus. Er kommt bisher nur in The Minish Cap vor.

Geschichte[Bearbeiten]

Der Minister ist nicht nur für das Land einer der wichtigsten Personen, sondern auch der Babysitter von Prinzessin Zelda. Da diese jedoch immer wieder wegläuft, um Link zu treffen, macht er sich sehr Sorgen. Als sie dann wieder zu ihm gerannt ist, damit sie zusammen auf das Minish-Fest zu können, trifft der Minister das junge Paar wieder am Schlosshof. Er erwartet sie und den König, da in Kürze eine Feier zur Ehre des Schwertkampfsiegers stattfinden soll. Zudem erlaubt er Link zuzusehen. Als dann alle anwesend waren, griff Vaati alle an und versteinerte die Prinzessin. Der Minister wurde dabei ein Stück weit weggeschleudert.

Anschließend führt der König eine kleine Konferenz durch, bei der er verkündet, das Minish ihre einzige Hoffnung seien. Friedrich möchte das gesamte Militär Hyrules einsetzen, damit diese die Minish finden, allerdings rät der König davon ab. Nach einer Erklärung warum, pflegt der Minister weiterhin das Land vom Schloss aus. Außerdem überreicht er Link das Schwert des Alberich.

Später dann, bemerkt er die Verhaltensänderung des Königs. Dies liegt daran, das Vaati ihn mit dunkler Kraft ersetzt hat und nun das Land terrorisiert. Als dann der Winddämon einen großen Angriff startete, verwandelte er den gesamten Hofstaat in Stein, einschließlich Friedrich.

Erst als Vaati besiegt wurde, wird Friedrich erlöst und stützt weiter den König.

Titel Details
Minitendo Minister Friedrich (The Minish Cap).gif Minister Friedrich Die große Stütze für das Land Hyrule. Kümmert sich auch um Zeldas Erziehung. Ein schwieriger Job, weil sie immer wieder einfach wegläuft, um in der Stadt zu spielen.


„Minister Friedrich“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Englisch Minister Potho Minister Potho