Minerva

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Minerva
Minerva Minitendo (The Wind Waker).png
Volk Hylianer
Spiele The Wind Waker
Orte Port Monee

Minerva ist ein weiblicher Charakter aus The Wind Waker.

Früher war sie wohl eine bildschöne junge Dame, doch dies Verging mit der Alterung. Sie steht nun vor Doc Emmetts Labor und würde sich gerne selbst nocheinmal sehen. Erfüllt Link ihr diesen Wunsch, indem er ein Ganzkörper-Foto von ihr schießt und ihr zeigt, so er erhält er die Schatzkarte Nr.33.

Nachts kann Link sie bei der Auktion treffen.

Name Fundort Details
Minerva Minitendo (The Wind Waker).png Minerva Port Monee, vor Doc Emmetts Laden Herkunft: Port Monee
Mag am liebsten: Lichtbilder
War früher als "Miss Port Monee" eine Berühmtheit. Als frühere Schönheitskönigin (etwa 40 Jahre her) will sie auf keinen Fall gegen all die jungen Mädchen verlieren!

Trivia[Bearbeiten]

  • Minerva galt in der römischen Mythologie als Göttin und Beschützerin der Handwerker und des Gewerbes.


„Minerva“ in anderen Sprachen
Sprache Name
Englisch Minenco
Französisch Geneviève
Italienisch Minerva
Spanisch Vanessa