Milch

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Milch
Milch.png
Spiele
Andere Auftritte
Nutzen Regeniert Herzen
Ähnliche Gegenstände Elixier

Milch ist ein kalziumreiches Getränk, das Link hilft, wieder zu Kräften zu kommen. Die Milch wird in einer Flasche aufbewahrt, welche es nicht selten gratis dazu gibt. Die Flüssigkeit ist zwar nicht so stark und regenerierend wie ein Rotes Elixier, jedoch heilt es Link mit herrlichem Geschmack. Ihm bleiben zwei Schlücke, welche jeweils 5 Herzen auffüllen. Neben der Lon Lon-Farm kann man die Milch auch direkt beim Erzeuger, der Kuh, beziehen, indem man dem Tier Eponas Lied vorspielt. Dabei wird die Kuh plötzlich sehr gesprächig.

 » Muuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuh!

Welch ein schönes Lied... Es erinnert mich ans Melken... Muh, nach diesem Lied könnte ich literweise Milch geben... Hier nimm etwas von der erfrischenden und nahrhaften Milch!

«

—Die Kuh nach Eponas Lied

Die Milch in den einzelnen Spielen[Bearbeiten]

Ocarina of Time[Bearbeiten]

In ihrem ersten Auftritt kann Link die Milch auf mehreren Wegen erhalten. Wenn Link das Hühnerspiel bei Talon gewinnt, indem er die 3 Superhühner fängt, erhält er eine Flasche Milch. Nach jedem weiteren Absolvieren füllt er die Flasche nun wieder auf. Link kann sich aber auch die Milch bei den Kühen erspielen. Speziell wegen diesem Effekt kann er auch eine Lon Lon Kuh für zu Hause halten.

Majora’s Mask[Bearbeiten]

Die Milch ist in diesem Teil sehr wichtig für die Bewohner von Termina, weswegen es sogar eine ganze Milchbar gibt. Der Kunde kann sogar 2 verschiedene Sorten erstehen. Neben der normalen Milch, die praktisch dieselbe wie aus dem Vorgänger ist, gibt es noch die Chateau Romani. Diese gibt es nur in der Bar und kann für 200 Rubine gekauft, oder im Rahmen von Kafais Quest erhalten werden. Sie füllt die Magieleiste komplett auf und verhindert das Sinken der Magische Kraft, nach Gebrauch von magie-abhängigen Items. Die wird durch das Umfärben der Leiste ins Blaue verdeutlicht. Nach dem Spielen der Hymne der Zeit, verfliegt der Effekt jedoch wieder. Zum ersten Mal ist die Milch wichtig für die Story, denn nur mit ihr kann Link einen Zombie im Brunnen von Ikana dazu "überreden", die Tür zum Spiegelschild zu öffnen.

Minish Cap[Bearbeiten]

Die Milch ist in diesem Teil kaufbar, sobald Malon mit Epona in der Stadt auftaucht und sie verkaufen will. Dies geschieht, nachdem Talon den Schlüssel für sein Haus wieder hat. Für den Preis von 100 Rubinen erhält Link nun die Flasche. Ihr Effekt ist wieder derselbe.

Twilight Princess[Bearbeiten]

Das erste Mal erhält Link eine Flasche Milch von Zeira, nachdem sie ihre Katze wiederbekommen hat. Daraufhin schenkt sie ihm einen Schluck und eine leere Flasche. Link kann ab dann bei ihr immer ein volles Glas für 10 Rubine erhalten. Im weiteren Verlauf wird Milch nicht mehr wichtig und kann als Hilfsitem gesehen werden, kann aber auch im Goronenladen auf dem Feuerberg erstanden werden.

A Link Between Worlds[Bearbeiten]

Die Milch kann in der Milchbar von Kakariko für 20 Rubine gekauft werden. Hierzu wird jedoch eine Flasche benötigt. Nach Aussage des Wirts stammt die Milch frisch von der Lon Lon Farm.

Des Weiteren gibt es noch eine besondere Milch, die regulär nicht gekauft werden kann. Es handelt sich dabei um die Vollmilch. Link erfährt durch eine Flaschenpost davon. Spricht er den Wirt der Milchbar nach Lesen der Flaschenpost an, gibt dieser zu, dass es die Vollmilch gibt. Er gibt Link eine Flasche davon mit, damit dieser sie an den verunglückten Bergsteiger auf dem Todesberg weitergeben kann. Kehrt der Bergsteiger daraufhin in die Milchbar zurück, erhält Link einen Rabatt von 50 % auf die normale Milch.

Die Milch in Super Smash Bros. Melee und Super Smash Bros. Brawl[Bearbeiten]

In Super Smash Bros. Meele kommt die Milch in 2 Formen vor-einmal als Trophäe und einmal als Verspottungsaktion.

Name Details Fundort
Milchtrophäe.png Lon Lon-Milch Der Stolz der Lon Lon Farm ist diese wohlschmeckende gehaltvolle Milch. Als Link Eponas Lied für die Lon Lon Kühe spielte, sind sie hellhörig geworden und haben ihm eine Flasche mit Lon Lon-Milch überreicht. Die Tatsache, dass Link auch Käfer in den Flaschen aufbewahrte ist hygenisch gesehen nicht ganz in Ordnung. Bei Super Smash Bros. Meele trinkt der Junge Link Milch, anstatt zu verspotten. Nach dem bestehen des Target Tests mit allen Charakteren.

Wenn der Junge Link während des Kampfes verspottet, also der Spieler das Steuerkreuz nach oben drückt, nimmt er die Flasche hinter seinem Rücken hervor, lässt den Korken abfliegen und nimmt 2 Schlücke davon und zieht den Arm um den Mund.

In Super Smash Bros. Brawl ist die Milch außerdem ein Aufkleber.

Name Fundort Effekt-Bonus Anwender
Milch-Aufkleber.png Lon Lon-Milch Zufall. Schlagkraft+18

Trivia[Bearbeiten]

  • Die Kühe aus Ocarina of Time meinen nach dem Spielen von Eponas Lied, dass das Lied sie an das Melken erinnert. Das ist vermutlich darauf zurückzuführen, dass Malon ihnen das Lied beim Melken vorgetragen hat.
  • Auch wenn Milch beim normalen Durchspielen von Ocarina of Time, Majoras Mask und Twilight Princess einen Großteil ihres Nutzens verliert, wenn der Spieler mehr als 5 Energieherzen besitzt ist sie bei 3-Herz-Durchläufen extrem nützlich. Dadurch, dass man die Milch doppelt konsumieren kann ist sie besser als jeder andere Heiltrank in den jeweiligen Spielen. Dennoch sollte man eine oder mehrere Feen im Inventar haben, falls eine Attacke eines Gegners den jungen Helden mehr Herzen kostet, als man besitzt und er somit in einem Schlag stirbt.

Galerie[Bearbeiten]


In dieser Tabelle findest du den Namen von Milch in anderen Sprachen.
Sprache Name Bedeutung
Englisch Milk Milch