Stadt Mido

Aus Zeldapendium
(Weitergeleitet von Midostadt)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Stadt Mido ist ein Ort in The Adventure of Link und liegt im Osten Hyrules. Mido ist eine vergleichsweise große Stadt mit einigen Häusern und einer Kirche.

In der Kirche kann Link den Sprungstoß, eine mächtige Schwertattacke, erlernen. Dazu muss er auf das Dach der Kirche springen und von dort aus durch eine Türe in die Gruft. Ein Ritter bringt ihm dort die Schwerttechnik bei.

Von einer alten Frau kann Link außerdem den Feenzauber lernen, mit dem er sich in eine Fee verwandeln und umherfliegen kann.

Man erzählt sich, dass die Stadt Mido nach ihrem Gründer, Mido, benannt wurde. Dieser Legende nach kam er als Kind aus den Wäldern und wurde ein Mann. Dabei kann es sich jedoch nicht um Mido aus Ocarina of Time handeln, da dieser ein Kokiri ist und somit nicht altert.