Midnas Krone

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Midnas Krone
BotW DLC Midnas Krone.png
Spiele
Rüstungsteile Midnas Krone
Effekt
  • Antik-Abwehr + (BotW)
  • Miasma-Schutz (TotK)
Verstärkbar nein
Abwehr 7
Verkaufspreis 600 Rubine (TotK)

Midnas Krone ist ein Ausrüstungsteil in Breath of the Wild und Tears of the Kingdom. Es handelt sich hierbei um kein komplettes Set, sondern besteht nur aus diesem einen Teil. Sie besitzt einen Rüstungsschutz von 7.

Breath of the Wild[Bearbeiten]

Die Krone schützt besonders vor Angriffen mit antiken Waffen. Die Rüstung gibt es nach Erwerb des Erweiterungspasses im Rahmen der Nebenaufgabe „EX: Krone der Schatten“.

Nachdem der Erweiterungspass geladen wurde, gibt es Hinweise auf neue Nebenaufgaben, bei denen weitere Ausrüstung gefunden werden kann. In den Hyrule-Stallruinen sind Ramdas Extra-Notizen zu finden, die auf die Krone der Schatten in einer Tempelruine am Regenzia-Fluss hinweisen. Dieses Kleidungsstück war einst Bestandteil einer Sammlung der königlichen Familie und wurde in Schloss Hyrule aufbewahrt. Von dort wurde es vom Räuber Ramda gestohlen und an einem anderen Ort versteckt. Am Ufer des Regenzia-Flusses stehen die Überreste des Tempels der Weisen, wo in einer Truhe Midnas Krone aufbewahrt ist.

» Ein magischer Gegenstand, den einst eine Prinzessin der Schatten trug, als sie an der Seite des Helden kämpfte. Ein seltenes Stück, das nicht einfach zu erlangen ist. «

— Beschreibung

Tears of the Kingdom[Bearbeiten]

Midnas Krone bietet beim Tragen einen gewissen Schutz vor Miasma. Zu finden ist sie im Untergrund unterhalb der Insel Jotwerde in der Arena der einsamen Insel. Um die dortige Truhe öffnen zu können, müssen zunächst verschieden starke Bokblins besiegt werden, die bereits hinter verschlossenen Toren an den Außenwänden der Arena warten. Diese Tore öffnen sich einzeln, sobald die vorherige Welle an Gegnern besiegt wurde.


Midnas Krone“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Englisch Midna's Helmet Midnas Helm