Mianti

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Mianti
Mianti.png
Mianti in Breath of the Wild
Volk Hylianer
Geschlecht männlich
Spiele Breath of the Wild
Orte

Mianti ist ein Charakter in Breath of the Wild.

Breath of the Wild[Bearbeiten]

Mianti ist ein reisender Hylianer und der Ehemann von Sorelia. Die beiden sind nach Links Erwachen bereits einige Monate in Hyrule unterwegs, da sie sich auf die Suche nach Prinzessinnen-Enzian gemacht haben. Laut Geschichten soll man nämlich immer glücklich miteinander sein, wenn man sich mit dieser Blume die Liebe schwört. Da sie bisher bei ihrer Suche aber kein Glück hatten, suchen sie weiter. Die beiden werden des Öfteren von Bokblins angegriffen. Sollte dies der Fall sein, sorgt sich Mianti immer zuerst um seine Frau.

Tears of the Kingdom[Bearbeiten]

Mianti steht auf der Rückseite vom Stall am Fluss und murmelt seine bislang gesammelten Informationen vor sich hin. So soll sich das legendäre Schwert, um das sich Gerüchte ranken, jedes Monster bezwingen können. Auch soll es sich irgendwo in Hyrule befinden, wahrscheinlich an einem Ort, der Irgendwas-Wälder heiße. Mianti erschrickt als ihm bewusst wird, dass Link vor ihm steht und fragt ihn, wie lange er schon da sei. Er möchte wissen, ob Link mitbekommen hat, wovon er gerade geredet hat. Fragt Link nach dem legendären Schwert wird offensichtlich, dass Mianti belauscht wurde. Jedoch gäbe es keinen Grund zur Sorge, da das legendäre Schwert ohnehin nur vom Auserwählten getragen werden könne. Dieser Auserwählte wäre sicher kein Schnüffler, sondern jemand, der ausgeschnüffelt wird, so wie er selbst.

Mianti erzählt Link weiter, dass er seine Frau Sorelia vor ein paar Tagen zurückgelassen habe und allein vom Stall am See aufgebrochen sei. Er hat dann den Stall am Fluss erreicht, doch würden die Irgendwas-Wälder noch in weiter Ferne liegen. Mianti hat für Schnüffler keine Zeit, weil er das legendäre Schwert finden müsse, um seine Frau vor Gefahren schützen zu können. Er kann sie praktisch vor sich sehen, wie sie einsam und allein auf ihn warte. Daher muss er sich beeilen, um schnell zu seiner Frau zurückkehren zu können.


Mianti“ in anderen Sprachen
Sprache Name
Englisch Tye