Meister Minitendo

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Meister Minitendo
Minitendo Meister Minitendo (The Minish Cap).gif
Meister Minitendo in The Minish Cap
Geschlecht männlich
Spiele

Meister Minitendo ist der Besitzer der Minitendo-Galerien in The Wind Waker und The Minish Cap. Er stellt Figuren her, welche in der Galerie gesammelt werden können.

The Wind Waker[Bearbeiten]

In The Wind Waker findet man Meister Mintendo auf einer kleinen Nebeninsel von Tanntopia. Bringt man ihm ein Foto, welches mit der Foto-Box Deluxe gemacht wurde, so fertigt er für Link innerhalb eines Tages eine Figur an, welche man dann in der Galerie anschauen kann. Um zu ihm zu gelangen, muss man eine Möwe steuern und mit ihr einen Schalter an der Wand betätigen.

The Minish Cap[Bearbeiten]

In The Minish Cap ist Meister Minitendo ebenfalls der Besitzer der Minitendo-Galerie, welche diesmal aber mitten in Hyrule-Stadt liegt. Allerdings erhält man die Figuren hier durch eine Art Glückspiel, nämlich durch das Setzen von Muscheln. Diese Muscheln sammelt Meister Minitendo und können an unterschiedlichen Orten gefunden werden. Je mehr Muscheln gesetzt werden, umso höher die Chance eine Figur zu bekommen, die man noch nicht hat. Nachdem man ausgewählt hat, wie viele Muscheln eingesetzt werden, kann man an einer Maschine einen Hebel ziehen und daraus fällt ein Ei. Bereits gewonnene Figuren stehen in einem Regal und können angeschaut werden.


In dieser Tabelle findest du den Namen von Meister Minitendo in anderen Sprachen.
Sprache Name Bedeutung
Englisch Carlov