Meister (Lorule)

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Meister (Lorule)
Lorule-Meister.png
Geschlecht männlich
Spiele A Link Between Worlds
Orte Schmiede
Ähnliche Charaktere Meister

Der Lorule-Meister ist der Schmied von Lorule und der beste seines Faches [1]. Zusammen mit seiner Frau und einem Gesellen findet man ihn in der Schmiede.

Bei ihrer ersten Begegnung trifft Link den Schmied vor seiner Hütte sitzend an. Dieser befindet sich gerade in einer Sinn-Krise und möchte keine Waffen mehr schmieden, damit diese nicht dazu genutzt werden können, Böses zu tun. Aus dieser Starre kann Link den Schmied lösen, wenn er mit dem Master-Schwert Lv.2 zu ihm geht. Er ist sodann bestrebt, mithilfe des Master-Erzes das stärkste aller Schwerter zu schmieden. Der Meister ist von nun an wieder stolz auf seine Arbeiten. Selbst der Meister aus Hyrule erkennt die Leistung seines Kollegen aus Lorule an und behauptet, dass er selbst nicht zu so einer hervorragenden Arbeit in der Lage gewesen wäre.

Quellen[Bearbeiten]

  1. "Jetzt kannst du mal die Nummer eins aller Schmiede in Lorule bei der Arbeit bewundern!" -Lorule-Meister


„Meister (Lorule)“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Englisch Blacksmith Schmied