Meister

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel befasst sich mit dem Meister aus Hyrule. Der Artikel zum Meister aus Lorule findet sich unter Meister (Lorule).
Meister
MeisterschmiedALBW.png
Geschlecht männlich
Spiele A Link Between Worlds
Orte Hyrule
Ähnliche Charaktere Meister (Lorule)

Der Meister ist der Schmied Hyrules in A Link Between Worlds . Er ist ein wahrer Meister seines Fachs, selbst der Hauptmann der Miliz Hyrules zählt zu seinen Kunden[1]. Der Meister ist ein hart arbeitender Mann. Er ist verheiratet und hat einen Sohn, Gri, der mit Link befreundet ist. Link ist außerdem sein Schüler und wird von ihm in der Schmiedekunst unterwiesen. Link scheint diese Ausbildung aber nicht sehr ernst zu nehmen und verschläft des Öfteren, was auch den Kunden des Schmiedemeisters auffällt[2].Zu Beginn des Spiels taucht Link in der Schmiede auf und bekommt ein Gespräch des Meisters mit dem Hauptmann mit. Beide tadeln ihn für seine Unpünktlichkeit und der Hauptmann verlässt die Schmiede, lässt aber dabei sein Schwert liegen. Der Meister trägt Link nun auf, das Schwert zum Hauptmann zurückzubringen. Wenn Link ihm zwei Master-Erze bringt, kann er das Master-Schwert verstärken.

Trivia[Bearbeiten]

  • Sein Sohn Gri ist ein Nachfahre der Sieben Weisen was ihn oder seine Frau ebenfalls zu einem Nachfahren der Weisen macht.
  • Wenn Link das Master-Schwert in der Schmiede verstärken lässt bittet der Meister ihn, quasi als Bezahlung, damit Gri zu retten.

Galerie[Bearbeiten]

Zitate[Bearbeiten]

  1. Oh! Ganz ausgezeichnet! Ihr schafft es, dass selbst mein alter Schild wieder aussieht wie neu! Man nennt Euch zu Recht "Meister"Hauptmann
  2. Haha! So wirst du nie solch ein großartiger Schmied wie der Meister!Hauptmann zu Link