Mehr Ausdauer für Grus

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Treffen mit Grus

Mehr Ausdauer für Grus ist eine Nebenaufgabe in Skyward Sword, in der es, wie der Name schon sagt, um Grus geht. Der gesamte Ablauf kann auch als Vision bei dem Shiekah-Stein angesehen werden.

Ablauf[Bearbeiten]

Sobald das Ranelle-Steinwerk abgeschlossen wurde, kann Link in seinem Zimmer ein etwas ungewöhnliches Geräusch hören. Wenn er darauf seinen Nachbarn Grus besucht, findet er diesen am Boden vor, wie er versucht, sich durch Liegestützen zu trainieren. Spricht Link ihn nun an, erfährt er von ihm, dass er gerne stärker werden würde, jedoch dabei dringend Hilfe benötigt. Daher muss der Held des Spieles im örtlichen Basar einen Ausdauertrank kaufen, den er dann nachts wieder an Grus weiter reichen kann. Grus macht nun weiter mit den Liegestützen.

Da er allerdings keine großen Erfolge spürt, kann Link ihm nach dem Absolvieren der Sandgaleone noch einen weiteren Ausdauertrank vorbei bringen. Grus trinkt ihn mit Freuden aus und schafft nun deutlich mehr Liegestützen. Er gibt Link fünf Juwelen der Güte und überlegt sich eine neue Trainingsmethode, um noch erfolgreicher zu werden.

Tagsüber kann Link dann Grus vor der Übungshalle antreffen und mit ihm dann das Minispiel Kürbisschießen spielen.