Meerestempel

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Meerestempel
Meerestempel.png
Spiel Spirit Tracks
Level 3
Benötigter Gegenstand Bumerang
Erhaltener Gegenstand Peitsche
Zwischengegner Dompteur
Endgegner Toxibara
Element Wasser

Der Meerestempel ist der dritte von vier zentralen Tempeln in Spirit Tracks. Er ist nur zugänglich, wenn Link den Zugang zu den Schienen unter Wasser öffnet.

Der Zwischengegner ist der Dompteur, welcher Link mit seiner Peitsche fest hält. Besiegt er ihn, erhält Link seine Waffe. Hier wird sie für die unterschiedlichsten Rätsel verwendet. Link muss zum Beispiel auf Holzböcken schwingen oder einem Fisch etwas aus dem Maul nehmen und es dem anderen wieder geben. Außerdem kann er damit beinahe jeden Gegner besiegen. In manchen Abschnitten wird außerdem der Bumerang benötigt.

Am Ende des Tempels sieht Link sich dem Giftdornparasiten Toxibara gegenüber, gegen den er erneut sein Geschick mit dem neuen Gegenstand beweisen muss. Toxibara ist allerdings etwas leichter als die anderen Gegner zu besiegen. Link muss im Prinzip nur einen seiner Dornen nehmen und in sein Auge peitschen; nach ein paar Runden ist er geschlagen.


Meerestempel“ in anderen Sprachen
Sprache Name
Englisch Ocean Temple