Meeresgrund

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Meeresgrund
Meeresgrund.png
PrologiaBahnhof an der BrückeWaldforstenWaldschreinHasenlandSchloss HyruleStadt HyruleWaldtempelAnouki-DorfAnouki-DorfSchneeschreinMalleus' HausEisquellGeheimbahnhof EisGeheimbahnhof SchneeSchneetempelSchneetempelTurm der GötterPapuziaPiratenversteckMeeresschreinMeeresgrundGeheimbahnhof MeerMeerestempelSandschreinSandtempelGoronen-FreizeitparkFeuerschreinGoronendorfFeuertempelGeheimbahnhof BergeMine der GoronenEntlegener GeheimbahnhofWelt der FinsternisKarte Hyrule (Spirit Tracks).png

Klicke auf einen Bahnhof

Gebiet: Meeresküste
Bewohner: Keine

Der Meeresgrund ist ein Ort aus Spirit Tracks, welcher in der Meeresküste liegt.

Allgemein[Bearbeiten]

Da dieser Ort der einzige ist, der Unterwasser liegt, sind hier auch einige Sachen anders. Die Kanone schießt nun keine Kugel, sondern Torpedos. Diese fliegen geradeaus auf ihr Ziel, wodurch das Zielen etwas schwieriger wird. Der Zug bekommt außerdem im vorderen Bereich eine Luftblase aufgesetzt, damit Link nicht ertrinkt.

Leben existiert auch hier. Statt Vögeln kann man hier viele Fischschwärme sehen und auch Gegner in Form von See-Oktorok sind vorhanden. Die üblichen Felsen werden durch Oktobomben ersetzt. Diese machen jedoch keinen Schaden. und schwimmen nur auf der Stelle. Wie so oft auch, gibt es auch hier Bombenzüge.

Link muss diesen wundersamen Ort durchqueren um in den Meerestempel zu gelangen.

Fundort[Bearbeiten]

Der Meeresgrund wird betreten, indem Link durch eine Fischköpfige Steinstatue hindurch fährt. Dafür muss er jedoch drei besondere Kristallstatuen aktivieren, indem er sie mit den Kanone abschließt. Dadurch öffnet sich der Zugang und Link kann den Grund erreichen. Er liegt genau in der Zentrale der Küste.

Gegner[Bearbeiten]

Name Anmerkungen
Oktobombe.png Oktobombe Greifen nicht an
See-Oktorok.png See-Oktorok
Bombenzug.png Bombenzug Nur beim ersten Mal
Lilane Dämonenlok.png Gepanzerter Bombenzug

Trivia[Bearbeiten]