Medoh-Helm

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Icon Herz.png Herzenssache

Dieser Artikel benötigt dringendst eine gut recherchierte Überarbeitung. Wer fasst sich ein Herz und übernimmt diese Aufgabe?
Nach dem Überarbeiten entferne bitte diesen Baustein wieder.


Medoh-Helm
Medoh-Helm.png
Spiele Breath of the Wild
Effekt Kälteschutz
Verstärkbar ja, bis Stufe 4

Der Medoh-Helm ist eine Kopfbedeckung in Breath of the Wild, die dem Lenker des Titanen Vah Medoh verliehen wird.[1] Er ist dem Kopf des Titanen nachempfunden und ist im selben Stil gestaltet wie die Rüstungsteilen des Antiken Sets, hat aber nicht deren Antik-Abwehr-Effekt. Der Helm ist nur über den amiibo des Recken Revali erhältlich.

Der Helm hat den dauerhaften Level-3-Spurt-Effekt. Außerdem erhöht er die Geschwindigkeit des Parasegels um 67% und man verbraucht 50% weniger Ausdauer beim Gleiten.

Um den Helm zu erhalten muss man über das amiibo-Modul den amiibo von Revali nutzen, wodurch dann Gegenstände und eine Truhe vom Himmel fallen. In der Truhe befindet sich oftmals ein Falkenbogen doch es besteht auch eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass stattdessen der Medoh-Helm darin ist.

Verstärkung[Bearbeiten]

Wie die meisten Rüstungsteile, kann auch der Medoh-Helm von den Großen Feen mittels verschiedener Materialien verstärkt werden.

Farben[Bearbeiten]

Wie die meisten Rüstungsteile, kann auch der Medoh-Helm bei Balsai in Hateno gefärbt werden. Der Unterschied ist aber kaum sichtbar, weil dabei nur ein kleiner Riemen unter dem Kinn die Farbe wechselt.

Trivia[Bearbeiten]

  • Dass der Helm, laut seiner Beschreibung im Menü, ganz allgemein „dem Lenker des Titanen Vah Medoh verliehen wird“, deutet an, dass Revali und dessen Vorgänger diesen Helm ebenfalls getragen oder zumindest besessen haben. Allerdings hat der Kopf eines Ornis eine andere Form als der eines Hylianers, sodass derselbe Helm wohl nicht beiden passen würden, wenn nicht Magie oder auch Shiekah-Technologie im Spiel ist.

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. „Helm, der dem Lenker des Titanen Vah Medoh verliehen wird. Er steigert die Fähigkeiten seines Trägers.“ – Beschreibung des Medoh-Helmes im Menü (Breath of the Wild)


„Medoh-Helm“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Japanisch 神獣兵装・メドー (shinjū heisō Medō) Mystisches-Tier-Ausrüstung Medō
Englisch Vah Medoh Divine Helm Vah Medoh Göttlicher Helm
Französisch Heaume divin de Medoh Göttlicher (Topf-)Helm von Medoh
Italienisch Elmo sacro di Medoh heiliger Helm von Medoh
Spanisch Casco divino de Medoh göttlicher Helm von Medoh