Medaille des Mutes

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Medaille des Mutes
Medallie des Mutes.jpg
Spiele Four Swords

Die Medallie des Mutes ist ein Gegenstand aus Four Swords.

Funktion[Bearbeiten]

Dieser Gegenstand ist neben dem Schwert der Vier und den Großen Schlüsseln das einzige, was Link dauerhaft behält. Er bekommt eine am Ende jedes Levels, sollte er insgesamt die meisten Rubine gesammelt haben. Falls ein anderer Spieler mehr Rubine haben sollte, erhält Link somit keine.

Die Funktion der Medallie variiert von Version zu Version. Im normalen Four Swords kann Link in A Link to the Past die Riesenwirbelattacke erlernen, sollte er insgesamt 10 Medallien besitzen. Anschließend muss er sie noch einem Holzfäller zeigen und einige Quests absolvieren.

In Four Swords Anniversary Edition öffnet sich das Tor zur Heldenprüfung, sollte Link 5 Medallien besitzen. Die anderen können als Gruppenmitglieder dennoch auch ohne 5 Medallien die Heldenprüfung betreten. Nur der Gruppenleiter benötigt die nötigen Voraussetzungen.