Maxi-Lachs

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Maxi-Lachs
Maxi-Lachs BOTW.png
Spiele
Lebensraum

Der Maxi-Lachs ist ein Tier und ein Material aus Breath of the Wild Tears of the Kingdom. Es handelt sich um einen braun, rot und gelb geschuppten Fisch, welcher in kalten Regionen in Flüssen und Seen gefunden werden kann. Aufgrund seines Vorkommens in kalten Gebieten hat er eine dicke Fettschicht.

Um den Fisch zu fangen gibt es mehrere Möglichkeiten: Man nähert sich ihm langsam und vorsichtig und kann ihn direkt einfangen. Alternativ können Maxi-Lachse mit Maxi-Durian angelockt werden. Es können auch Waffen wie beispielsweise Bomben eingesetzt werden, um das Tier zu erwischen. Dieser Fisch ist nur ein freier Wildbahn zu finden und wird weder von Läden noch von reisenden Händlern verkauft.

Hat man das Tier gefangen, kann es roh verzehrt werden. Außerdem kann der Maxi-Lachs auf verschiedene Arten zubereitet werden. Wird er allein oder mit anderen Zutaten in einen Kochtopf gegeben, erhält man ein gekochtes Gericht. Hierbei entfaltet der Fisch nicht nur eine höhere Heilwirkung, sondern füllt auch Herzen über das Maximum hinaus auf. Diese Zusatzherzen bleiben erhalten, bis sie aufgebraucht wurden. Legt man den Maxi-Lachs in kalten Regionen auf den Boden, erhält man einen gefrorenen Maxi-Lachs. Dieser sorgt sodann neben seiner Heilwirkung auch noch für Hitzeschutz. Auch das Rösten des Fisches am Lagerfeuer oder auf den heißen Böden am Todesberg ist möglich. Der so entstehende Röst-Maxi-Lachs steigert seine Heilwirkung, verliert jedoch seinen Zusatzeffekt. Der Maxi-Lachs kann gefroren oder geröstet nicht mehr zum Kochen verwendet werden.

Icon Verkaufspreis Heilung (?) Effekt Wirkungs-
grad (?)
Maxi-Lachs BOTW.png 10 Rubine Herz Icon BotW.pngHerz Icon BotW.pngHerz Icon BotW.pngHerz Icon BotW.png Maxi (Zusatzherzen) B

Handbuch-Eintrag[Bearbeiten]

Dieser Fisch lebt in Seen und Flüssen kalter Regionen. Als Kochzutat füllt er dank seiner dicken Fettschicht deine Herzen über das Maximum hinaus auf.

Verbreitungsraum:
Tabanta-Grenzland
Hebra-Berge
Aufgefüllte Herzen:
Herz Icon BotW.pngHerz Icon BotW.pngHerz Icon BotW.pngHerz Icon BotW.png
Effekt beim Kochen:
Zusatzherzen

Trivia[Bearbeiten]


Maxi-Lachs“ in anderen Sprachen
Sprache Name
Englisch Hearty Salmon