Maske des Zirkusdirektors

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Maske des Zirkusdirektors
Zirkusmaske.png
Spiele Majora’s Mask

Die Maske des Zirkusdirektors ist eine der anlegbaren Masken aus Majora’s Mask. Sie gleicht vom Aussehen her dem Gesicht von Gorman, dem Leiter des Wanderzirkusses, der am Vorabend des Karnevals der Zeit seinen Auftritt haben soll. Die Maske spiegelt die Trauer von Gorman wieder und während man diese Maske trägt, fließen Tränen des Schmerzes aus ihren Augen.

Fundort[Bearbeiten]

Man findet die Maske des Zirkusdirektors in der Milchbar „Latte“, nachdem man diese mit Hilfe von Romanis Maske betreten hat. Hier trifft man auf einen deprimierten Gorman, der versucht, seinen Kummer in Milch zu ertränken, sowie auf Toto, den Manager der Indigo-Gos. Toto bittet einen, ihm bei einem Sound-Check zu assistieren. Hierzu muss man in all seinen vier Gestalten (unter Zuhilfenahme der Deku-Schale, Goronen-Haut und den Zora-Schuppen) die Ballade des Windfisches vorspielen. Nach Beendigung jedes Abschnittes wird man dabei von Gorman verspottet. Erst nachdem das Lied vollständig vorgetragen wurde, erinnert sich Gorman daran, dass es einst dieses Lied war, welches ihn dazu inspirierte, eine Karriere als Zirkusdirektor einzuschlagen. Als Dank für das Wachrütteln dieser Erinnerung übergibt er einem die Maske des Zirkusdirektors.

Funktion[Bearbeiten]

Die Maske des Zirkusdirektors hat, wenn getragen, eine deprimierende Wirkung auf Leute, die mit Gorman verwandt sind. Gemeint sind damit die Gebrüder Gorman, die an der Milchstraße leben. Diese überkommt beim Anblick dieser Maske eine Woge der Trauer, die sie davon abhält, gemeine Dinge zu sagen oder zu tun. Man kann dies zu seinem Vorteil nutzen, wenn man in der Nacht des zweiten Tages Cremias Planwagen vor Plünderern schützen muss, denn die dort auftauchenden Plünderer sind tatsächlich die maskierten Gorman-Brüder. Trägt man die Maske des Zirkusdirektors während diesem Moment, so wird der Planwagen nicht angegriffen.

In Majora’s Mask 3D bekommt die Maske noch einen weiteren Einsatz: Nach der Absage des Auftritts seiner Truppe durch Madame Aroma, geht Gorman in die Milchbar, wo er sehr viel Milch trinkt. Aus diesem Grund verbringt er den zweiten Tag in seinem Zimmer des Gasthofs im Bett und schläft. Wird er dort mit der Maske des Zirkusdirektors angesprochen, glaubt Gorman, sein Bruder stünde vor ihm und bittet diesen, ihm am Nachmittag Kontermilch zu bringen. Begibt sich Link am Nachmittag mit der Maske zu den Gorman-Brüdern an der Milchstraße, erhält er die gewünschte Milch und muss sie in kurzer Zeit zum Gasthof bringen, da sie schnell verdirbt.


In dieser Tabelle findest du den Namen von Maske des Zirkusdirektors in anderen Sprachen.
Sprache Name Bedeutung
Englisch Circus Leader's Mask Maske des Zirkusdirektors