Maske der Wahrheit

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Maske der Wahrheit
Maske des Wissens.png
Spiele

Die Maske der Wahrheit kann von Link getragen werden. Sie taucht das erste Mal in Ocarina of Time auf, wo sie noch Maske des Wissens genannt wird. In Majora’s Mask ist sie eine der vielen Masken, die Link in Termina findet. Die Maske ist weiß mit einem roten Symbol in Form eines Auges, welches man auch auf den Mythen-Steinen findet.

Maske des Wissens in Ocarina of Time[Bearbeiten]

Laut Aussage des Maskenhändlers soll die Maske aus dem Erbe der Shiekah stammen.

Fundort[Bearbeiten]

Link erhält die Maske im Maskenladen am Marktplatz von Hyrule, nachdem er die Masken-Tauschgeschäfte erfolgreich abgeschlossen hat.

Funktion[Bearbeiten]

Mit der Maske kann Link verstehen, was die Mythensteine ihm mitteilen.

Trägt Link die Maske auf der Waldbühne in den Verlorenen Wäldern, kann er mehr Deku-Nüsse tragen. Das funktioniert jedoch nur, solange Link in den Tauschgeschäften in der Zukunft noch nicht die Säge erhalten hat. In der Neuauflage Ocarina of Time 3D wurde dies geändert, sodass man diese Deku-Nuss-Aufrüstung unabhängig vom Spielfortschritt bekommen kann.

Maske der Wahrheit in Majora’s Mask[Bearbeiten]

Fundort[Bearbeiten]

Bricht Link den Skulltula-Bann, der auf dem Bewohner des Hauses im Sumpf lastet, erhält er die Maske der Wahrheit.

Funktion[Bearbeiten]

Ebenso wie in Ocarina of Time kann Link mit der Maske der Wahrheit die Botschaften der Mythensteine hören. Außerdem versteht er die Gedanken der Tiere, was auf Mamamu Yans Hunde-Rennbahn hilfreich sein kann.


In dieser Tabelle findest du den Namen von Maske der Wahrheit in anderen Sprachen.
Sprache Name Bedeutung
Englisch Mask of Truth Maske der Wahrheit