Mary und Shirley

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Mary und Shirley
Mary und Shirley Minitendo (The Wind Waker).png
Volk Hylianer
Spiele
Orte

Mary und Shirley sind zwei Mädchen aus The Wind Waker und The Minish Cap, die in Port Monee und Stadt Hyrule leben. Mary hat blondes Haar, Shirley braunes.

In The Wind Waker[Bearbeiten]

Das Freundinnenpaar steht die meiste Zeit über in einem Fleck Blumenwiese nahe des südlichen Strandes und reden viel miteinander. Nachts wohnen sie dann in Maries Schule für Glück und Frohsinn, wo sie vermutlich auch schlafen. Im Spielverlauf sind die beiden nicht von Beudeutung, können aber Link mit hilfreichen Tipps unterstützen, meist gegen Bezahlung mit nur sehr wenigen Rubinen. Diese Gerüchte schnappen sie auf und erzählen sie weiter:

Name Fundort Details
Mary und Shirley Minitendo (The Wind Waker).png Mary & Shirley Port Monee, auf einer Wiese nahe der Klippe Herkunft: Port Monee
Spitzname: Die zwei Plappermäulchen
Irgendwie schaffen sie es immer, die neusten Gerüchte Port Monees aufzuschnappen. Und da sage noch einer, Kinder seien die Unschuld!

In The Minish Cap[Bearbeiten]

Auch in diesem Spiel kommen bei beiden Mädchen vor, sind aber nicht von Bedeutung. Shimaro ist hier Shirleys Vater und Mary die kleine Schwester von Gernhund. Hier sind sie die Schüler von Edna und Edwina.


„Mary und Shirley“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Englisch Joanna and Potova Joanna und Potova
Französisch Agnès et Johann Anges und Johann