Marionette

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Marionette
Marionette.png
Spiele Twilight Princess
Andere Auftritte Link's Crossbow Training
Lebensräume Heiliger Hain
Schwächen

Die Marionette ist ein Gegner aus Twilight Princess und Link's Crossbow Training, welche in beiden Spielen nur im Heiligen Hain auftauchen. Sie bestehen komplett aus Holz und sich mit einem Umhang aus einem großem Blatt gekleidet.

Gegnerstrategie[Bearbeiten]

In Twilight Princess[Bearbeiten]

Das erste Mal trifft Link nach dem Seeschrein auf der Suche nach dem Master-Schwert diesen Gegner. Die Marionetten erscheinen zunächst nur in Begleitung des Horror Kids zu Beginn des Waldlabyrinths. Sobald dieser anfängt, Horn zu spielen, erscheint eine Schar von Marionetten die direkt auf Link losgehen. Obwohl es zunächst gar nicht den Anschein macht, müssen die Marionetten theoretisch bloß ignoriert werden, da das Spiel nur weitergeht, wenn auch das Horror Kid getroffen wird.

Link am besten mit einer Wirbelattacke maltretiert. Kommen sie ihm zu nahe, fangen sie an, mit den Klauen nach ihm zu Schlagen. Zwei Treffer genügen meist um diesen Gegner auszuschalten, jedoch erschwert der ständige Nachschub und die hohe Anzahl ständig den Kampf.

Beim zweiten Betreten kommt die Marionette wieder vor, diesmal aber ohne Horror Kid. Dafür sind sie deutlich weniger in der Gruppenzahl.

In Link's Crossbow Training[Bearbeiten]

Die Marionetten erscheinen nur in den Level F-2, also der vorletzen Stage des Spiels. Wieder vom Horro Kid angetrieben, greifen sie meist in einer bestimmten Formation an. Jeweils zwei Schüsse mit der Armbrust sind nötig, um eine auszuschalten. Da sie meist sehr dicht an einander schweben, empfiehlt es sich auch mit einem Bombenschuss anzugreifen. Hat Link genügend von ihnen ausgeschaltet, erhält er ein Triforce-Zeichen.

Es existieren hier auch Feuerrot-leuchtende Marionetten. Diese halten einen Schuss mehr aus und greifen wesentlich schneller an. Dadurch überstehen sie auch immer einen Bombenbolzen, jedoch sollten sie dennoch keine wirkliche Gefahr darstellen. Zudem kommt sie erst ab der zweiten Zeithälfte.

The Minish Cap[Bearbeiten]

Meister Magnus und seine Geschwister benutzen Link um ihm eine neue Schwerttechnik beizubringen. So sieht man, wie die Techniken anzuwenden sind. Link ist also die Marionette.

Trivia[Bearbeiten]

  • In Super Smash Bros. Brawl gibt es ebenfalls Marionetten-ähnliche Gegner. Diese haben zwar andere Namen und sehen etwas anders aus, greifen aber auch mit den Klauen an. Zudem erscheinen sie nur in den Leveln die Link zum Ersten Mal durchlaufen muss.