Marathon-Läufer

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Marathon-Läufer
Marathon-Läufer (Ocarina of Time).png
Volk Hylianer
Spiele Ocarina of Time
Orte
Ähnliche Charaktere Postbote

Der Marathon-Läufer ist ein Charakter in Ocarina of Time.

In den verschiedenen Zeiten[Bearbeiten]

In der Gegenwart[Bearbeiten]

Dieser merkwürdige Charakter rennt Tag und Nacht durch die Steppe und trainiert in einem Schritt von unglaublicher Geschwindigkeit. Erst wenn es spät wird, kommt der Läufer kurz zur Ruhe und setzt sich ins frische Gras. So kann Link ihn ansprechen.

 »

Ich wette, mit diesen Ohren kannst Du die Stimmen hören… Das sind die Ohren, die der Große Kürbis prophezeit hat… Hoppeldihö…
Mir ist egal, wie teuer sie sind! Ich muß sie haben! Verkauf sie mir!

Mein Traum geht in Erfüllung! Ich habe Hasenohren! Hoppeldihö! Füttert mich mit Möhren!

«

—Marathon-Läufer

Der Läufer übergibt Link im Austausch dafür soviele Rubine, wie er tragen kann. Anschließend läuft er mit den wippenden Hasenohren und gut doppelt so schnell durch die Gegend. Mit dieser Geschwindigkeit verletzt er Link, falls sich dieser in den Weg stellt.

In der Zukunft[Bearbeiten]

In der Zukunft hat sich der Marathon-Läufer in einem Zelt mit den Zimmerleuten im Gerudo-Tal niedergelassen. Er würde gerne wieder trainieren, jedoch wurde die Brücke über dem Tal gekappt, weswegen er dort gefangen sitzt. Erst als die Brücke repariert wurde, möchte er wieder laufen gehen, sucht allerdings einen Rivalen. Spricht Link ihn an, so führt der Marathon-Läufer ein Wettrennen bis zum Kokiri-Wald gegen den Helden der Zeit. Dieses kann Link aber nicht gewinnen, da der Läufer ihm immer zuvor ist, auch wenn Link ihn gar nicht sehen kann.

Theorie[Bearbeiten]

Manche Fans behaupten, der Marathon-Läufer hätte einen Zwilling. Dieser Zwilling setzt sich auf die Brücke vor dem Kokiri-Wald und tut so, als wäre er der wahre Marathon-Läufer, wodurch klar sein dürfte, wieso er immer als erstes ankommt.

Trivia[Bearbeiten]

  • Sein Pendant ist der ebenfalls sportliche Postbote.
  • Der Marathon-Läufer trägt die Hasenohren etwas zu tief, wodurch sie die Augen bedecken.


In dieser Tabelle findest du den Namen von Marathon-Läufer in anderen Sprachen.
Sprache Name Bedeutung
Englisch Running Man Rennender Mann