Mandhala

Aus Zeldapendium
(Weitergeleitet von Manhandla)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Mandhala
FS1.png
Spiele The Legend of Zelda, Oracle of Seasons, Four Swords
Labyrinth Mandhalas Garten, Antike Ruinen, Meer der Blätter
Schwächen Schwert, Bombe, Magischer Bumerang

Mandhala ist ein Endgegner verschiedener Labyrinthe, der als fleischfressende Pflanze mit mehreren Köpfen auftritt. Mandhalas erster Auftritt war im ersten Teil der Serie, The Legend of Zelda.

Mandhala in den einzelnen Spielen[Bearbeiten]

The Legend of Zelda[Bearbeiten]

Mandhala ist in The Legend of Zelda eine übergroße, menschenfressende Blume und der Endgegner in Manhalas Garten. Sie hat vier Arme, die in alle Richtung hervorstehen und ihre Geschwindigkeit nimmt bedeutend zu, wenn sie ihre Arme verliert. Wenn allerdings eine Bombe unter ihrem Körper explodiert, ist sie direkt besiegt.


Oracle of Seasons[Bearbeiten]

Mandhala in den Antiken Ruinen.

Mandhala ist ein recht schwieriger Boss in Oracle of Seasons. Er versperrt den Weg zu der sechsten Essenz der Natur, dem Wehenden Wind.

Mandhala ist ein durchaus harter Gegner, Link trifft seine vier Blüten je viermal mit dem Bumerang. Gleichzeitig benutzt er auch die Feder und springt über die Feuerbälle. Hat die Pflanze ihre Blätter verloren wirft Link seinen Bumerang so lange weiter auf sie, bis sie sich öffnet. Es genügt ein letzter Schlag und der Endgegner ist besiegt. Link sammelt ein weiteres Herzteil ein und findet oben den Wehenden Wind, eine Essenz der Natur.


Four Swords[Bearbeiten]

Manhandla in Four Swords

In Four Swords ist eine große Manhandla der Endgegner im Meer der Blätter. Sie ist eine große, vielköpfige Pflanze und hat Ähnlichkeiten mit Plantainferna aus Twilight Princess. Um sie zu besiegen müssen ihre Köpfe mit dem Schwert angegriffen werden. Jedoch kann nur der Kopf von Link angegriffen werden, der auch seine Farbe hat. Ist Manhandla besiegt, ist der Weg zu Fee des Waldes frei.

Siehe auch[Bearbeiten]


„Mandhala“ in anderen Sprachen
Sprache Name
Japanisch テスチタート, デグチタート
Englisch Manhandla