Malgyorg

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Malgyorg
Malgyorg.png
Spiele Spirit Tracks
Lebensräume Meeresküste
Schwächen
Ähnliche Gegner Gyorg

Malgyorgs[1] sind haiähnlich Gegner in Spirit Tracks, die im Sandtal der Meeresküste vorkommen. Sie ähneln im Aussehen und Verhalten den Gyorgs aus Phantom Hourglass, die im Meer leben.

Gegnerstrategie[Bearbeiten]

Der Malgyorg taucht im Sand der Meeresküste auf. Er schwimmt im Sand, wobei nur seine Rückenflosse herausragt. Gelegentlich rast er dann auf Links Zug los und greift ihn mit einem Sprung an. Dies kostet wie die meisten Angriffe ein Herz.

Um ihn zu besiegen, ist es nötig, ihn mit der Kanone abzuschießen. Solange sie unter dem Sand sind, können sie jedoch nicht getroffen werden. Mit der Dampfpfeife kann man sie dazu bringen kurz nach oben zu springen, wodurch sie sich leicht treffen lassen. Ansonsten muss Link warten, bis der Malgyorg ihn angreift und im letzten Moment mit der Kanone feuern.

Es ist außerdem sehr unwahrscheinlich, dass der Malgyorg alleine auftaucht. Oft sind sie in Gruppen aus drei Haien unterwegs, unterstützen sich aber nicht gegenseitig und reagieren nicht auf besiegte Kameraden.

Trivia[Bearbeiten]

  • malus/-a/-um ist lateinisch und bedeutet böse, schlecht usw.


Malgyorg“ in anderen Sprachen
Sprache Name
Englisch Malgyorg[2]


Einzelnachweise[Bearbeiten]