Magnus-Schwertfibel

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Magnus-Schwertfibel ist eine achtteilige Buchreihe in The Minish Cap, die von Meister Magnus verfasst wurde. Link kann sie im Postamt bei Weilfried für 200 Rubine kaufen, wenn er mit Eilfried Fragmente vereint hat.

Band 1[Bearbeiten]

Magnus-Schwertfibel Band 1.png

Wände mit Geheimnissen![Bearbeiten]

 » Nur ein Kämpfer mit geschultem Auge wird seine Abenteuer bestehen! So erkennt er, dass sich manche Wand mit Bomben einreißen lässt. Doch nicht nur der Sehsinn ist gefragt! Ein echter Profi weiß dies zu tun: Halte den Knopf, der mit dem Schwert belegt ist, gedrückt und lade es auf! Wenn du jetzt gegen die Wand schlägst, hörst du den Unterschied! «

—Magnus, Magnus-Schwertfibel, Band 1

Was tun, Meister Magnus!?![Bearbeiten]

 » Wenn ein Gegner dich fest umklammert, bewahre einen kühlen Kopf und bleibe locker! Drücke immer wieder , rauf, runter, hin und her! Dann bist du schnell wieder frei! «

—Magnus, Magnus-Schwertfibel, Band 1

Die acht Wunder von Hyrule - Eins![Bearbeiten]

 » Der Magische Bumerang. Irgendwo in Hyrule soll es einen Magischen Bumerang geben, dessen Flugrichtung man während des Fluges beliebig ändern kann! «

—Magnus, Magnus-Schwertfibel, Band 1

Gehab dich wohl, werter Leser![Bearbeiten]

 » Dies war der erste Band der... ...Magnus-Schwertfibel. Es sind weitere Bände in Vorbereitung. Auch sie werden Tipps für Abenteurer-Profis enthalten. Bitte bei der Post abholen! Band 2 liegt dort demnächst bereit. Wohl auf! «

—Magnus, Magnus-Schwertfibel, Band 1

Band 2[Bearbeiten]

Magnus-Schwertfibel Band 2.png

Das Item des Jahres![Bearbeiten]

 » Du als Abenteurer kennst sicher schon Wesen, die an Wänden entlangkrabbeln. Sie feuern elektrische Blitze ab, die dich unter Strom setzen. Hast du schon ein paar deiner Items ausprobiert? Abenteurer, bleib aufrecht! Der Bumerang ist die Lösung! «

—Magnus, Magnus-Schwertfibel, Band 2

Was tun, Meister Magnus!?![Bearbeiten]

 » Wenn ein Gegner deinen Schild klaut, dann verzage nicht! Erkämpfe mit dem Schwert deinen Schild zurück! «

—Magnus, Magnus-Schwertfibel, Band 2

Die acht Wunder von Hyrule - Zwei[Bearbeiten]

 » Der Spiegel-Schild. Mit ihm lassen sich gegnerische Strahlenattacken zurückschleudern! Welch wundersamer Schild! So zumindest wird es erzählt... «

—Magnus, Magnus-Schwertfibel, Band 2

Gehab dich wohl, werter Leser![Bearbeiten]

 » Dies war der zweite Band! Ich erhielt einen Leserbrief, den ich gleich beantworten möchte. „Woran erkennt man einen wahren Schwertkämpfer?“: An der Haarpracht! Der nächste Band wird Band 3 sein! Wohl auf! «

—Magnus, Magnus-Schwertfibel, Band 2

Band 3[Bearbeiten]

Magnus-Schwertfibel Band 3.jpg

Kopflose Knochengerüste[Bearbeiten]

 » Du, als wagemutiger Abenteurer, wirst wackelnden Skeletten begegnen! Bei diesen bedarf es einer ausgefeilten Taktik, denn sie sind ständig in Bewegung und werfen mit Knochen. Doch damit ist es ab heute vorbei! Der Kopf ist ihr Schwachpunkt! Man verwende zunächst den Wirbelstab und dann den Magischen Krug! So löst sich der Kopf des Skeletts ab! Es ist blind! «

—Magnus, Magnus-Schwertfibel, Band 3

Was tun, Meister Magnus!?![Bearbeiten]

 » Diese Bob-ombs! Greifst du sie an, rennen sie wild umher und explodieren dann. Doch du kannst sie mit einem einzigen Pfeil besiegen! Oder mit dem Magischen Krug ansaugen und abfeuern. Volle Kanone! «

—Magnus, Magnus-Schwertfibel, Band 3

Die acht Wunder von Hyrule - Drei[Bearbeiten]

 » Der Licht-Bogen. Die Pfeile durchbohren sogar Büsche und fast alle Gegner! Das ultimative Item! Seine Existenz ist allerdings nicht gesichert! «

—Magnus, Magnus-Schwertfibel, Band 3

Gehab dich wohl, werter Leser![Bearbeiten]

 » Wieder erhielt ich einen Leserbrief! „Wie viele Geschwister hast du?“: Ich bin der Älteste von zehn Brüdern! Freu dich auf den nächsten Band: Band 4. Wohl auf! «

—Magnus, Magnus-Schwertfibel, Band 3

Band 4[Bearbeiten]

Magnus-Schwertfibel Band 4.jpg

Miss dich mit den Mächtigen![Bearbeiten]

 » Bist du schon einer Kreatur begegnet, die glänzt wie Gold? Sie erscheint nur selten, wenn ganz bestimmte Fragmente vereinigt wurden. Sie ist unvergleichlich stark, doch sie lässt etwas Wertvolles fallen, wenn du sie besiegst! Lass dir diese Chance nicht entgehen! «

—Magnus, Magnus-Schwertfibel, Band 4

Was tun, Meister Magnus!?![Bearbeiten]

 » Die Käfer-Stachis, voller Stacheln. Der stachelige Panzer ist gegen Angriffe mit dem Schwert immun. Rammen sie deinen Schild, dann fallen sie auf den Rücken und sind hilflos. Du kannst sie auch mit dem Wirbelstab umkippen oder mit Bomben! Oder versuche es mit der Sturzattacke! Höchst informativ, nicht wahr? «

—Magnus, Magnus-Schwertfibel, Band 4

Die acht Wunder von Hyrule - Vier[Bearbeiten]

 » Fernzünder-Bomben. Es gibt Bomben, die explodieren genau dann, wenn du es willst! So sagt man jedenfalls. Es ist natürlich nur ein Gerücht... «

—Magnus, Magnus-Schwertfibel, Band 4

Gehab dich wohl, werter Leser![Bearbeiten]

 » Ich machte vor kurzem eine Reise zur... ...Lon Lon-Farm. Magnus der Erste soll einst eine Kuh mit bloßen Händen... ...besiegt haben. Dies erscheint mir nicht wirklich erstrebenswert... Kühe sind schließlich keine echten Gegner! Der Folgeband wird Band 5 sein. Wohl auf! «

—Magnus, Magnus-Schwertfibel, Band 4

Band 5[Bearbeiten]

Magnus-Schwertfibel Band 5.png

Kampf der Elemente![Bearbeiten]

 » Du bist vielleicht schon einem Monster begegnet, das Eis-Flüche verwendet. Dieser Gegner hat die lästige Eigenart, immer wieder aus dem Nichts... ...aufzutauchen, zu attackieren und dann wieder zu verschwinden. Richte doch einmal die Lampe auf ihn! Feuer gegen Eis! «

—Magnus, Magnus-Schwertfibel, Band 5

Was tun, Meister Magnus!?![Bearbeiten]

 » Molblins - halb Mensch, halb Schwein. Sie sind große Gegner, die sich meist nahe dem Tyloria-Wald aufhalten. Kämpfe mit dem Schwert, edler Recke! Deine Mühe wird reich belohnt werden! «

—Magnus, Magnus-Schwertfibel, Band 5

Die acht Wunder von Hyrule - Fünf[Bearbeiten]

 » Talismane. Ohne dein Zutun verbessern sie deine Fähigkeiten! Wie wunderbar! So heißt es jedenfalls. Es ist natürlich nur ein Gerücht... «

—Magnus, Magnus-Schwertfibel, Band 5

Gehab dich wohl, werter Leser![Bearbeiten]

 » Gestern besuchte ich Alberich! Ich bin froh, dass er wohlauf ist. ... ... ... Doch da war dieser ältere Herr mit grünen Hosen auf dem Hügel... Nun, bis zum nächsten Band: Band 6. Wohlauf! «

—Magnus, Magnus-Schwertfibel, Band 5

Band 6[Bearbeiten]

Magnus-Schwertfibel Band 6.png

Nicht feuerfest![Bearbeiten]

 » Kennst du jene Kreaturen, die am ganzen Körper bandagiert sind? Sie umklammern dich, wenn du in ihre Nähe kommst! Auch diese unangenehmen Gesellen haben eine Schwachstelle! Ihre Bandagen sind leicht entzündbar! So nimm denn jenes Item, das brennt! «

—Magnus, Magnus-Schwertfibel, Band 6

Was tun, Meister Magnus!?![Bearbeiten]

 » Todesgrapscher und Terrorgrapscher. Riesenhände, die nach dir greifen! Besiege diese fiesen Gegner mit... ...Pfeil und Bogen! «

—Magnus, Magnus-Schwertfibel, Band 6

Die acht Wunder von Hyrule - Sechs[Bearbeiten]

 » Rubin-Schleime. Gierige Menschen werden von ihnen festgehalten und bestohlen... Je gieriger du bist, desto mehr Rubine werden dir geraubt! So sagt man jedenfalls. Es könnte allerdings auch ein Märchen sein... «

—Magnus, Magnus-Schwertfibel, Band 6

Gehab dich wohl, werter Leser![Bearbeiten]

 » Und wieder erhielt ich einen Leserbrief! „Was ist dein Hobby?“: Training! Also dann, bis zum nächsten Band: Band 7. Wohlauf! «

—Magnus, Magnus-Schwertfibel, Band 6

Band 7[Bearbeiten]

Magnus-Schwertfibel Band 7.png

Schwertkunst für Fortgeschrittene[Bearbeiten]

 » Der Wirbelhieb ist dir bekannt: im Rollen das Schwert schwingen. Maximus hat dich gelehrt, kurz vor dem Aufrichten das Schwert zu zücken. Man kann es aber auch schon ziehen, wenn man gerade anfängt zu rollen! Es ist alles eine Frage des Timings. Konzentriere dich! Trainiere! Auch eine Reise von 1000 Meilen beginnt mit einem simplen Schritt! «

—Magnus, Magnus-Schwertfibel, Band 7

Was tun, Meister Magnus!?![Bearbeiten]

 » Dubios tarnen sich... Sie tragen Büsche oder Steine auf dem Rückenpanzer und verstecken sich so. Es gibt noch andere Wege, sie zu entlarven, als sie hochzuheben. Mit einem Pling des Wirbelstabs! Mit einem Sog des Magischen Krugs! War das nicht lehrreich? «

—Magnus, Magnus-Schwertfibel, Band 7

Die acht Wunder von Hyrule - Sieben[Bearbeiten]

 » Die Bob-ombs. Ich habe sie bereits in Band 3 vorgestellt. Wenn du sie besiegst, lassen sie mit hoher Wahrscheinlichkeit Bomben liegen. So heißt es. Es könnte allerdings auch ein Märchen sein... «

—Magnus, Magnus-Schwertfibel, Band 7

Gehab dich wohl, werter Leser![Bearbeiten]

 » Der nächste Band ist schon der letzte! Dann lasse ich das Schreiben sein und gebe mich wieder ausschließlich... ...der Schwertkunst hin. Ja! Ich bin Literat und Schwertmeister! Also dann, bis zum nächsten und letzten Band: Band 8. Wohlauf! «

—Magnus, Magnus-Schwertfibel, Band 7

Band 8[Bearbeiten]

Magnus-Schwertfibel Band 8.png

So wirst du Junior-Schwertmeister[Bearbeiten]

 » Sicher wünschtest du schon, die Wirbelattacke schneller ausführen... ...die Körperteilung schneller aktivieren... ...die Große Wirbelattacke über längere Zeit ausführen zu können? Solche Gedanken hat jeder gute Schwertkämpfer... Es soll Menschen geben, die diese Fähigkeiten gemeistert haben. Angeblich kannst du sie treffen, wenn etwas Glück mit im Spiel ist! «

—Magnus, Magnus-Schwertfibel, Band 8

Was tun, Meister Magnus!?![Bearbeiten]

 » Eyegore, einäugige Steinstatuen... Sie bewegen sich, wenn dein Pfeil ihr Auge trifft. Wenn du sie besiegst, lassen sie mit hoher Wahrscheinlichkeit Pfeile fallen! Also, verschieß deine Pfeile, aber triff dann auch mit dem letzten Pfeil! «

—Magnus, Magnus-Schwertfibel, Band 8

Die acht Wunder von Hyrule - Acht[Bearbeiten]

 » Armos, von den Minish erschaffen. Sie lassen manchmal Glücksfragmente fallen, wenn du sie besiegst! So sagt man jedenfalls. Es könnte natürlich auch ein Märchen sein... «

—Magnus, Magnus-Schwertfibel, Band 8

Gehab dich wohl, oh werter Leser![Bearbeiten]

 » Dies war der letzte Band! Wenn du mich sehen willst, bist du immer herzlich willkommen... Vielen Dank für's Lesen! Und jetzt noch zum letzten Male: Wohlauf und gehab dich wohl! «

—Magnus, Magnus-Schwertfibel, Band 8